NVIDIA Systemsteuerung Einstellungen begrenzt?

3 Antworten

Geht das Bildschirmkabel auch an die Grafikkarte und nicht ans Mainboard?

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

APEGO
Fragesteller

Müsste ich nochmal nachgucken aber könnte gut sein das diese das Problem ist danke für den Hinweis

wenn du noch eine Grafikeinheit (z.B. über deine CPU hast) dann wird dein Bildschirm vermutlich durch diese besteuert, und schleift das Signal deiner Nvidia karte möglicherweise einfach nur durch.

In dem Falle musst du das wenn du z.B. eine Intel CPU über den Intel Grafik kontrollraum machen...

eigentlich sollte es auch in den Anzeigeeinstellungen zu finden sein (Rechtsklick auf den desktop und anzeige Einstellungen)

und da sollte man das irgendwo finden, hab gerade kein Win8 bei dem ich dir das schritt für schritt zeigen kann.

-des weiteren ein kleiner reminder, dass windows 8.1 nur noch bis Januar Updates bekommt... und windows 8 schon seit 2016 nicht mehr.

Ein Upgrade auf Windows 10 gegebenenfalls in Erwägung ziehen

Ist es möglich, das du eine integrierte Grafikkarte hast?

Wenn ja, kannst du im UEFI die externe Grafikkarte als Default einstellen. Falls du keine solche Einstellung findest, könntest du auch die integrierte deaktivieren und es dann nochmal Versuchen.