Nvidia Grafikkarte Seriennummer u. Model rausfinden?

2 Antworten

Seriennummer wüste ich nicht, aber Model wird dir so ziemlich überall angezeigt (GPU Z, HWinfo, MSI Afterburner, Treiber, Gerätemanager..). Wüsste auch nicht wo für man jetzt die Seriennummer brauen würde.

dex9595951
Fragesteller

Wollte die Seriennummer registrieren, bringt aber so viel ich gerade gelesen habe sowieso nichts mehr, da der Aufkleber fehlt oder?

Danke ^^

Moin1934  19.08.2022, 21:44
@dex9595951

Bringt nichts mehr, zu mal die Garantie oder Gewährleistung eh weg sein wird.

Moin1934  19.08.2022, 21:43

Vllt könnte man im VBios schlau werden, dass weiß ich aber nicht genau.

Einbauen und GPU-Z

dex9595951
Fragesteller

Da wird mir aber nicht die Seriennummer angezeigt oder? Soweit ich weiß ist die Device ID nicht die Seriennummer

VINC767  19.08.2022, 21:44
@dex9595951

Wofür brauchst du die Seriennummer?

Du kannst auslesen was das für eine Grafikkarte ist. Mehr brauchst du doch nicht. Garantie hast du wohl eh nicht mehr..

Zudem kannst du nachschauen ob die Grafikkarte da ist, was sie verspricht. Wenn deine Schwester sie günstig auf Wish oder so'n Rotz gekauft hat, kannst du dir sicher sein dass sie nicht ist was sie gekauft hat und wohlmöglich auch gar nicht richtig funktioniert mit der geflashten Firmware.

dex9595951
Fragesteller
@VINC767

Bin davon ausgegangen, dass ich noch Garantie bekomme aber soweit ich gerade gelesen habe verfällt die wenn der Aufkleber entfernt wurde. Danke trotzdem :)

VINC767  19.08.2022, 21:49
@dex9595951

Poste mal ein Bild rein, dann kann ich dir sagen von welchem Jahrhundert die Karte ist.

Was hat deine Schwester gesagt wo sie diese Karte gekauft hat und als was? War die gebraucht? Wieso sollte der Sticker weg sein?

dex9595951
Fragesteller
@VINC767

Hab schon. Ist eine geforce rtx 3070 und wurde 2020 gekauft. Der Karton mit der Rechnung ist verloren gegangen und der Sticker wurde abgezogen, da er laut meiner Schwester sich schon von selber leicht gelöst hat.

LG

VINC767  19.08.2022, 22:00
@dex9595951

Tja. Solange die GPU funktioniert und es wirklich eine RTX 3070 ist würde ich da kein großen Aufwand machen. Freu dich über das Geschenk und gut ist :).

Garantie hast du sowieso nicht mehr nach 2 Jahren soweit ich weiß. Vielleicht hat ein Hersteller 3 Jahre Garantie, weiß nicht, aber solange sie noch funktioniert ist ja alles in Butter.