Grafikkarte- Hochleistungsprozessor aktivieren

1 Antwort

Hi,

ich glaube du verwechselst da etwas. Diese Funktion ist für PCs, meistens ehr Laptops, die eine integrierte Grafikkarte besitzen.

Sprich eine Intel CPU, kann einen Grafikeinheit besitzen. Diese ist dann eine Intel HD 4000/5000, oder älter. Diese ist meist aktiv, wenn der PC im Office Betrieb ist. Dazu ist dann z.B. ein Geforce verbaut, die dann anspringen soll, wenn die Grafikeinheit in der CPU nicht mehr ausreicht.

Bei Minecraft ist es meist der Fall, dass der Laptop / PC nicht umschaltet und weiter die Intel Grafikkarte benutzt, weil es eigentlich untypisch ist für Java soviel Leistung zu verbrauchen. Dann kann man manuell, über die Nvidia Einstellungen, die Geforce Karte bei Minecraft erzwingen.

Nach deinen Daten (Geforce 405), behaupte ich einfach, du hast keine Intel Grafikkarte und bei dir ist immer die Geforce aktiv. Dann hast du natürlich nicht die Option, zwischen irgendwelchen Grafikkarten zu wechseln. Das ist auch der Grund, warum die Option bei dir nicht verfügbar ist.

Gruß

milanzer
Fragesteller

Ok das leuchtet ein, habe ein paar Freunden (mit Laptops) diese Möglichkeit ans Herz gelegt und denen hat es einen wahren FPS Boost verschafft.... Vielen Dank ;)