Frage von Sinamoi, 77

Ändern des Grafikprozessors in der NVIDIA Systemsteuerung nicht möglich?

Das Problem ist das folgende:

Eigentlich sollte man ja, wenn man die NVIDIA-Systemsteuerung öffnet, bei 3D-Einstellung auf 3D-Einstellungen verwalten geht unter dem Reiter "Programmeinstellungen" unter 2. den benutzten Grafikprozessor verändern. Die Sache ist bloß die, dass das nicht möglich ist. Die Option existiert einfach nicht. Ich müsste jedoch laut Troubleshooting der Entwickler die möglichkeit dazu haben. Anbei ist noch ein Screenshot.

Antwort
von MrDoubtfire, 60

Die Option ist nur verfügbar, wenn sich eine zweite Grafikeinheit, wie zum Beispiel eine im Prozessor integrierte im System befindet. Ist das nicht der Fall ist die Option auch nicht gelistet.

Antwort
von Getter5, 47

Welchn Grafikprozessor willst du den auswählen und für was?

Wenn du einen integrierten Grafikprozessor meinst dann kannst du dem im Bios oder z.B bei Intel bei den einstellung auswählen

Kommentar von Sinamoi ,

Den Prozessor den ich auswählen will ist einer meiner 980M anstatt des integrierten Intel GPUs. Wofür? Weil das die einzige Option ist die mir geraten wurde um ein Spiel zum laufen zu bringen (REDCON).

Das mit dem Bios hatte ich schonmal versucht (ist länger her) nur ist da das Problem das Laptops immer so extrem beschnitten sind was solche Dinge angeht.

Kommentar von Getter5 ,

Die Option sollte es auf jeden fall im Bios geben

Ansonsten versuch es mal in den Intel Grafikeinstellungen

Antwort
von xXSuchtiXx, 30

Geh mal in den Geräte manager und dann auf grafikkarte... Deaktiviere dann mal die intel hd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community