GTX660 mit anderer Nvidia Grafikkarte kombinieren?

4 Antworten

Nein, geht nicht. Es muss das gleiche Modell sein. Also z.B. 2 x GTX 660, von welchem Vertreiber ( MSI, Gigabyte, Asus, etc.) ist dabei egal. Außerdem muss dein Mainboard SLI unterstützen und dein Netzteil genug Saft haben. Die GPU-Leistung verdoppelt sich nicht ganz ( vielleicht um 80-90 %, will mich da jetzt nicht festlegen, der RAM erweitert sich überhaupt nicht, sondern wird nur gespiegelt.

Wenn du ne GTX 660 mit 3 GB GDDR5-RAM hast, könnte es sich lohnen, die im SLI-Modus laufen zu lassen, wenn sie nur 2 GB hat, würd ich eher ne neue GraKa kaufen.

Die Karten müssen EXPLIZIT für einen Dualbetrieb ausgelegt sein! Ggf. sind kompatible Karten in der Beschreibung angegeben!

Geht schon aber nicht im sli nur im pysik modus und is nicht zum empfehlen wegen rucklern lieber grad die 660 verkaufen und dafür ne gtx 970 oder 980

Nein das geht nicht es muss eine 660 sein. Also die gleiche GPU