Kann ich Propangasflaschen problemlos umtauschen, auch wenn ein Herstellername drauf steht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe dir eine GRAUE Flasche. 5 Kilo oder 11 Kilo. 5-Kilo-Flasche Ersterwerb ca. 30,00 Euro-einmalig. Die kann man dann in Deutschland an Tankstellen und im Baumarkt und bei vielen Händlern problemlos in gefüllte Flaschen umtauschen. Unabhängig von irgend welchen Herstellern! Für 5 Kilo habe ich (Nachgefüllt)jetzt bei OBI 6,99 Euro bezahlt. Nur zum kochen reicht eine 5 Kilo Flasche absolut aus.

Hallo,

grundsätzlich darf eine Vollpfandflasche wie von Nordgas nur bei Nordgas-Partnern getauscht werden.

Das beste ist wenn mal sich eine graue Campinggasflasche in den Grössen 5, 11 oder 33 kg einmalig kauft und dann fast überall gegen eine gefüllte tauschen kann.

Billiger in der Gasfüllung kommt man oft bei Vollpfandflaschen, muss aber nicht so sein ist je nach Region auch unterschiedlich.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

gas-harburg.de - Team

Das ist nach meiner Erfahrung egal.Hab mir bei Praktiker eine Flasche gekauft und bei Bauspezie die leere Flasche umgetauscht.