Nutzt ihr Zuhause schon die Heizungen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein weil 56%
Jawohl 44%

17 Antworten

Jawohl

Ja, muss leider sein. Es ist zur Zeit recht kalt bei uns (kaum mehr als 14°C) und meine Wohnung ist ebenfalls sehr kalt. Ich hab gerade 17,8°C in meinem Wohn-Schlafzimmer.

Leider kann ich hier nur mit Strom heizen. Daher hab ich mir eine Infrarotheizung mit Thermostat besorgt. Wenn es noch 0,7°C kälter wird, geht sie an und heizt bis es warm genug ist (sollte bei etwa 19°C aufhören).

Ich fürchte mich schon vor den Stromkosten...

Jawohl

Ja, aber nicht in allen Räumen. Leider geht es momentan aber nicht ganz ohne Heizung, da es bei uns draußen nur zwischen 2 und 12 grad hat und innen lüfte ich jeden Tag —> dort ist es dann auch nicht mehr so warm.

Im Wohnzimmer zum Beispiel benutze ich immer den Kamin. Im Schlafzimmer habe ich sie ausgeschalten, da ich dort einen Heizstrahler und ein Heizkissen habe. Aber die Fußbodenheizung im Badezimmer möchte ich echt nicht missen! Aber ich habe die Heizung überall nur auf Stufe zwei gestellt. Ich Sitz ganz gern auch mal mit der Decke da, aber nicht weil ich friere, sondern weil ich’s einfach gemütlich finde :)

Hast du deine Heizung schon an? Schönen Abend dir noch!

Jawohl

Allerdings nur im Badezimmer und auf Stufe 2. Viel höher werde ich da auch nicht gehen (höchstens auf 3 wenn es richtig kalt ist).

Nein weil

zu teuer, warte noch etwas, aber vermutlich nicht mehr lange.

Nein weil

Wir haben ein 2×2 Meter Fenster und da wird mit ein bisschen Sonne schon eingeheizt😅

Wir haben jetzt ohne Heizung noch immer um die 24 Grad in der Wohnung. Ist zwar im Sommer unerträglich (wir hatten diesen Sommer immer um die 31 Grad in der Wohnung🥵) aber wenigstens müssen wir erst heizen wenns richtig kalt wird.