Nutzt ihr selbstbedinungskassen?

13 Antworten

Hallo RobertL242!

Teilweise schon. Dies würde ich in der Regel des Öfteren umsetzen, wenn diese Kassen in der Früh bei allen Geschäften verfügbar/aktiviert oder überhaupt vorhanden wären. Dumm ist oft auch, wenn die Technik spinnt oder man per Zufall "überprüft" wird. Das dauert dann alles doppelt so lange und ist sinnfrei.

Zudem kann man bei bestimmten Läden nur bestimmte Zahlweisen auswählen.

Es nervt einfach nur. Keine einheitlichen Systeme, nicht gängig verfügbar, unterschiedliche Zahlweisen, je nach Laden zu unterschiedlichen Zeiten nutzbar und nur eine geringe Anzahl an Kassen.

Neulich bin ich fast ausgerastet. Habe 100x gescannt und das dumme Ding hat das Produkt nicht erkannt. Dann musste ich das Produkt manuell im Computer suchen, habe es nicht gefunden, dann den Code eingeben. Umständlich.

Im anderen Laden gab es solche Kassen, aber diese waren noch deaktiviert, da noch zu wenig Personal vor Ort ist. Da macht der Laden um 06:00/07:00 auf, man findet kaum Personal und kann nicht die SB Kasse nutzen, da diese erst ab 09:00 Uhr aktiviert werden. Geile Erfindung und geile Logik.

Beim anderen Laden habe ich mir so einen Handscanner geschnappt und "Star Wars" im Laden gespielt. Jedes Produkt brav eingescannt und dann per QR/Barcode am SB Terminal bezahlen wollen. Error^^

Da oft nette Mädels an der Kasse stehen oder Mädels kassieren, gehe ich als Single lieber ans Kassenband und bin flirty. Vielleicht finde ich dort eine Freundin?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja oft geht schneller und ist angenehmer man muss nicht lange warten und man ist allein

ja im Aldi oder bei Ikea oder so mal, finde das voll witzig. Bin in so einem Punkt wie ein 5- jähriges Mädchen…😂😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap, geht schnell und einfach praktisch.

Ja eigentlich jedesmal ausser es hat keine Selbstbedienungskassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe alles aus persönlicher Erfahrung heraus 🎬