Nutzt ihr auch den Popupblocker, um die nervende Anfrage wegen Werbung von gutefrage.net zu entfernen?

3 Antworten

Ich nutze die App und ab einem gewissen Level was man hier erreicht hat ist man werbefrei. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich oder du schaltest den Addblocker halt für gutefrage aus, das Unternehmen hat auch Serverkosten und das Portal finanziert sich ja nicht von alleine. Ich finde das kann man tun wenn man es schon benutzt, als Gegenleistung.

C1willsWissen
Fragesteller

ehm nope.

Serverkosten Argument... weißt du wieviel ein Server kostet?

Programmierer müssen bezahlt werden... wenn die ihren Job gut gemacht hätten, könnte ich keinen "work around" machen. Sprich: die haben es irgendwie nicht verdient, dass ich Sie finanziere.

RainOne101  22.09.2022, 03:05
@C1willsWissen

Ja das war ein Beispiel. Dann lösch doch deinen Account. Dann können die sicher auf dich auch verzichten. Man macht etwas nunmal nicht umsonst. Diese Mentalität alles umsonst haben zu wollen ist komisch. Werbung finanziert halt solche Portale und gibt denen Einnahmen. Und wenn sie Gewinn machen ist mir das auch egal, denn ich und andere profitieren doch davon.

C1willsWissen
Fragesteller
@RainOne101
Diese Mentalität alles umsonst haben zu wollen ist komisch

bezahlst du jeden der dir Hilft (also zb die Leute die hier auf deine Fragen antworten)? Wenn ja, hast du gleich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Antworten xD

Hier kriegt man Informationen und solange diese Infos keinen echten Wert haben (wie zb die Lottozahlen von morgen), bin ich nicht bereit für 90% Troll posts zu zahlen.

Ich benutze einen angepassten Open-Source Adblocker. Der wird durch meine Anpassung von keiner Webseite als Solcher erkannt. Gutefrage ist da natürlich auch keine Ausnahme.

Ab einem gewissen lvl hast du keine Werbung mehr.