Nutzt ihr Apple Pay? Wenn ja wo bezahlt ihr alles damit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nutzt ihr Apple Pay?

Ja.

wo bezahlt ihr alles damit?

Wo kontaktlose Kreditkarten unterstützt werden – also fast überall.

Meine Girocard habe ich deshalb das ganze Jahr noch nicht benutzt, meine physische Kreditkarte noch nie, nur Bargeld brauche ich noch gelegentlich. Oft lasse ich meine Brieftasche sogar zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutz es mit der Uhr überall wo es akzeptiert wird

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok aber dann geht das ja von deinem Konto weg was ja nicht grad jedermanns Sache ist oder

Ja benutze es am iPhone und meiner Apple Watch, bin sogar extra zu comdirect gewechselt, da diese das einzige kostenlose ApplePay-unterstützende Konto für Minderjährige anbieten und es einfach so so praktisch ist. Ich nehme meisten kein Bargeld mehr mit und habe alle Ausgaben übersichtlich zusammen, nutze als also überall wo es geht, was ja inzwischen schon wirklich bei sehr sehr vielen Terminals der Fall ist.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nichtsnutz12
Fragesteller

Hmm ok cool aber ich weiß net bei mir ist’s so wenn ich das Geld nicht sehe was ich ausgebe, fühl ich mich so wie wenn ich nichts ausgegeben habe und mache immer weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter 😬😬😬

Nic0LP  29.09.2019, 18:54
@Nichtsnutz12

Ja, das war bei mir auch soam Anfang, allerdings besitze ich schon fast seit Anfang eine Karte, also habe ich mich recht schnell dran gewöhnt.

Ja und ich zahle damit überall dort, wo kontaktloses Zahlen über KK angeboten wird - also fast überall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Ja und zwar überall dort wo es unterstützt wird.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok also kann man damit anderen Familien Mitgliedern Geld schicken also geht das dann direkt aufs Konto oder irgendein Apple Pay Guthaben Konto?

wien3000  20.10.2019, 17:38
@Nichtsnutz12

Geld an andere Personen Direkt schicken geht in D noch nicht. Eine solche Funktion namens Apple Cash gibt es (oder soll kommen) erstmal nur in den USA.