Benutzt ihr als Synonym für "Kondom" eher "Pariser", oder gibt es wirklich Leute, die auch "Lümmeltüte" sagen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Pariser 60%
Lümmeltüte 40%
spanferkel14  15.04.2024, 21:26

Und wo ist die "capote (anglaise)" und das Verhüterli?

DieRinde
Fragesteller

Randsynonyme wurden bewusst weggelassen, damit das Ergebnis nicht verzerrt wird. Habe auch "Fleischtasche" und "Kolbenbeutel" bewusst nicht mit aufgenommen.

3 Antworten

Hab noch nie von Pariser gehört. Ich lese/höre maximal noch, das Leute Gummi zu Kondom sagen, aber ich sag einfach nur Kondom.

DieRinde
Fragesteller

Also sagst du wirklich Lümmeltüte? Interessant...

moonjosart  15.04.2024, 21:25
@DieRinde

Nein? Wie in meiner Antwort steht, nenne ich es Kondom. Lümmeltüte klingt ja zum fremdschämen. Und Pariser habe ich als Synonym für Kondom noch nie gehört.

DieRinde
Fragesteller
@moonjosart

Ach so war etwas missverständlich geschrieben, aber danke für die Richtigstellung. Ein Synonymloser also.

Lümmeltüte

Häufiger aber: Gummi.

Pariser

Weder noch, ich sage „Gummi“ dazu.

DieRinde
Fragesteller

Das habe ich noch nie gehört, würde die Antwort dann aber eher "Pariser" zuordnen. Gerne noch abstimmen. Danke :)