Nur zuhause am rumgammeln?

5 Antworten

Wenn er keine Lust hat die Initiative zu ergreifen, dann tu du es doch.

Frage ihn nicht, ob ihr z.B. ins Kino gehen möchte, sondern sag ihm einfach, dass ihr jetzt ins Kino gehen werdet.

Koche, Kino, Spazieren, Essen gehen, Sport machen, Zeichnen, Basteln, Einkaufen, Shoppen, Schaufensterbummeln, Zocken, über lustige Erlebnise reden, Horrorgeschichten erzählen, besser kennenlernen, Tierheim, Minigolf, Seilpark, Kletterhalle, Schwimmbad, Zoo, andere Freunde dazuholen, Grillieren etc.

Es gibt nun mal sooooooo viel was man anstellen kann...

Wie alt seid ihr denn? Spielt Geld eine Rolle?

Da gibt´s doch ne ganze Menge, was man zusammen machen kann: Ausflug, Radtour, Kino, was trinken gehen, mit Freunden grillen, an den See, Städtebummel, Geocaching, irgendwen besuchen, wandern, was essen gehen....

AnonymGirl9
Fragesteller

Beide 17 ...

KathiF82  19.09.2016, 16:32
@AnonymGirl9

Ist denn für euch was dabei? Ihr seid ja beide recht einfallslos zu sein, wenn ich das mal so sagen darf. Hängt ihr immer nur zu zweit rum bzw. jeden Tag oder wie ist euer Alltag sonst so?

Wenn ich dran denke, als ich 17 war, hab ich noch zuhause bei meinen Eltern gewohnt. Ich war auch oft bei Freunden zu Besuch, uns ist immer irgendwas eingefallen. Serien schauen, mit dem Rad durch die Gegend fahren und andere Schulfreunde besuchen, mit dem Zug in die nächste Stadt um zu bummeln, der Oma einer Freundin beim Bohnen putzen geholfen, mit dem Hund Gassi gegangen, zusammen im Garten gelegen und gelesen, an den See gefahren, Plätzchen gebacken, zu zweit oder mit Familie zusammen am Tisch gesessen und gequatscht etc pp.

Wohnt ihr in der Stadt oder eher ländlich?

Dann musst du es einfach mal anleiten!

Du nimmst ihn und sagst ihm, dass ihr JETZT raus geht und eine kleine Runde zusammen geht.

Holt euch Tennisschläger oder einen Fußball und ab auf eine Wiese

Offenbar seid ihr beide langweilige Typen, wenn euch nichts einfällt, was ihr unternehmen könntet. Ihr paßt gut zusammen und das ist wichtig! Wenn dir auch nichts einfällt und du hier fragen mußt, dann kritisiere deinen Freund nicht! Du bist schließlich nicht besser! :-)))