Nur wegen Kind zusammen bleiben was würdet ihr tun?

4 Antworten

Das Ideale fände ich:

Mit dem Partner reden, versuchen die Beziehung zu kitten (Paartherapie etc.). Das ist man sich und dem Partner und dem Kind schuldig es zumindest zu versuchen.

Wenn das alles nicht klappt: Mit dem Partner reden, wie es weitergehen kann.

Viel muss da über offenes Reden laufen.

Es gibt auch die Möglichkeit sich als Paar zu trennen, aber als Eltern zusammenzuleben. Es gibt sooo viele Möglichkeit und man muss schauen, was für einen selbst, für den Partner und fürs Kind das Beste ist.

Nur wegen dem Kind zusammen zu bleiben, ist keine gute Idee. Das haben die Freundin meines Vaters und ihr Jetzt-Ex versucht. Sie haben sich darauf geeinigt, so lange zusammen zu bleiben, bis die beiden ihr Abi haben. Damals waren sie 12, jetzt sind sie 18 (Zwillinge). Vor ca. einem Jahr hat die Mutter dann meinen Vater kennengelernt und sie haben sich ineinander verliebt. Dann mussten die Eltern also mit der Wahrheit raus - nach jahrelangem Leidensdruck aller Beteiligten. Denn dies war die Reaktion der Kinder: „Für wie blöd haltet ihr uns eigentlich?“ Und dann ging alles Knall auf Fall: Papa weg, Mama hat nen Neuen, der wiederum hat auch Familie, das gesamte Leben wurde innerhalb weniger Wochen auf den Kopf gestellt. Daran werden die beiden noch mindestens die nächsten Jahre zu knabbern haben. Dabei hätte all das vermieden werden können.

Also trennt euch und redet mit eurer Tochter darüber. Natürlich wird sie das auch beeinflussen, aber wenigstens zieht sich die Situation an sich nicht über Jahre hin. Und deine Freundin darf dir dein Kind nicht so ohne Weiteres vorenthalten. Du wirst also weiterhin Teil ihres Lebens sein und Veränderungen bemerken.

Fragenfrag123
Fragesteller

Mir geht es mehr darum das ich Angst habe das sie den falschen bekommt der für meine Tochter nicht gut ist.

Wenn ihr euch nicht mehr liebt ist es vermutlich nicht das beste für euch wenn ihr weiterhin zusammenbleiben würdet. Einfach aus dem Grund dass es zu keinem guten Zusammenleben kommen kann wenn ihr euch nicht liebt. Nur wegen dem Kind zusammenblieben ist nicht de Richtige weg!

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Tochter muss nach der Trennung doch nicht unbedingt bei deiner Freundin bleiben. Wenn du wirklich so Angst hast, dass deine Freundin nach dir an einen Typen gerät der deiner Tochter schaden könnte, dann kann sie doch dann bei dir wohnen oder nicht?

Fragenfrag123
Fragesteller

Ich bin selbstständig und könnte mich um dieses in die Schule bringen und abholen nicht kümmern das macht zurzeit alles meine Freundin