Nur von Säften/ Flüssigkeit ernähren?

5 Antworten

Das nennt sich ( Heil-) fasten, gibt verschiedene Varianten. Es gibt auch Pulver, z.B. Almased.- das ist extra dafür gemacht.

Ist gesund, wenn du selbst gesund bist und danach vorsichtig wieder anfangst. Suche dir einen Ratgeber oder Internetseite zu " Fasten"

Nein, wäre es nicht.

Es feheln Kohlehydrate, Eiweiß, Ballaststoffe.

Zähne, Darm und Magen "wollen" auch was zu tun haben.

Ich glaube, dass da die Ballaststoffe fehlen. Proteine auch. Ich wäre da vorsichtig. Tofu ist toll. kann man überall verwenden.

Was da zu kurz kommt sind Ballaststoffe, z.B. die Zellulose im zubereiteten Gemüse oder im Schwarzbrot, das könnte zu Vestopfung führen.

Das klingt nicht gut für den Darm

lolaiaiaiai
Fragesteller

Warum nicht?

Superturk  22.02.2024, 17:42
@lolaiaiaiai

Der braucht feste Nahrung um gesund zu bleiben, mindestens Ballastoffe. Ansonsten brauchst du halt essentielle Fette