Nur Stress mit dem Amt weil mein Betreuer mir eine Behinnerung eingebrockt hat?

5 Antworten

wer ist der Absender und wer will was von dir? das klingt ja schon fast, als wärest du " entmündigt "

du solltest erstmal nichts unterschreiben - wenn du selbst nicht abklären kannst, was für dich und deine Gesundheit gut ist, also von Vorteil, dann bitte zum Anwalt

wenn du den nicht bezahlen kannst oder du Angst hast, daß er zu teuer ist und wird, dann bitte zum Amtsgericht und dir einen " Beratungsschein " ausstellen lassen; den gibst du dann dem Anwalt deines Vertrauens - alleine schafft du das nicht...

Adeka  20.09.2019, 20:03

Geh echt zum Amtsgericht...Und sag alles was dir im Weg steht.Keine Ahnung ob das nicht wichtig ist, einen Arzt zu fragen in wie fern man die Behinderung wieder weg bekommt...Auf Papier.Vielleich ich hoffe der Anwalt kann dich beraten.Viel Erfolg wünsche ich.

du bist nicht verpflichtet, einen schwerbehindertenausweis verlängern zu lassen.

studiogirl  20.09.2019, 19:45

Er hat doch gar keinen!! Lies mal seine anderen Fragen dazu.

lilymore  20.09.2019, 19:46
@studiogirl

ich habe meine hausaufgaben ( vorherige fragen lesen) nicht gemacht, mea culpa : )

ich schiebe es auf meine erkältung, die mich trantütig macht

studiogirl  20.09.2019, 19:51
@lilymore

O.k.....war ja auch nur eine Info . Er fragt den ganzen Tag schon danach......

lilymore  20.09.2019, 19:52
@studiogirl

danke, ich finde trollwarnungen hilfreich und nervensparend : )

Rheinflip  21.09.2019, 01:02
@studiogirl

Er ist kein Troll, er ist eben psychisch stark erkrankt. Teil seiner Krankheit ist dass er kaum erkennt was er tatsächlich kann und tut.

Geh zum Schlafen, und befrage deinen ehemaligen Betreuer morgen!

Du hast nicht Stress mit dem Amt wegen der früheren Schwerbehinderung.

Du hast Stress, weil du voll auf dem Arbeitsmarkt vermittelbar bist. Du aber keine Lust zum arbeiten hast und dir Zeit Ausreden aus dem Ärmel schüttelst.

MerleJanssen  24.04.2020, 06:35

Ich habe mir die Frage jetzt 4 mal durchgelesen, weil ich nach Ihrer Antwort an meinem Verstand gezweifelt habe: Wo geht denn hervor, dass der Fragesteller kein Bock auf Arbeit hat?! Ich lese eher das Gegenteil heraus: Er möchte nicht in einer WfbM arbeiten, sondern auf dem 1. AM; konkret will er 'ne Ausbildung machen. ... Sieht für mich nicht nach Faulpelz aus.

Wegen deiner Schwerbehinderung hast du keine Probleme mit dem Amt.

Wieso gehst du nicht einfach arbeiten? Dann brauchst du kein Amt. Wo ist dein Problem?