Nur schlechte Erfahrungen?

2 Antworten

Was ist denn das Problem, das sich nicht lösen lässt?

Natürlich solltest du eine Beziehung beenden, wenn du damit nicht mehr glücklich bist. Beziehungen sollten eine Bereicherung sein und keine Belastung. Und jemand, der dich mit einer Mitleidstour festhält, ist manipulativ. Das muss man sich wirklich nicht und schon gar nicht auf Dauer antun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Genauso197  21.04.2022, 14:33

Er macht ja nicht auf Mitleidstour sondern weint und trauert. Sie ist diejenige die Mitleid empfindet

D3st1ny123
Fragesteller

Probleme sind das ich angelogen werde, nicht mehr respektiert, er mich für alles beschuldigt, mir keine Aufmerksamkeit gibt (wenn er mich besucht zockt der oder ist nur am Handy, obwohl wir uns echt selten sehen, haben eine Fernbeziehung), er sich immer für mich oder seinen Zwillingsbruder entscheiden muss (denke sein Bruder ist neidisch auf mich/eifersüchtig, er mischt sich immer ein) fühlt sich für mich auch oft so an als hätten wir eine Dreiecksbeziehung, weil er seinem Bruder alles immer erzählt (auch vertraute Sachen über mich/von mir die echt keiner erfahren sollte sondern es nur zwischen uns sein sollte), ihm sind seine Freunde oft wichtiger etc..... es gibt so viel noch zum aufzählen aber wird dann zu lang

Genauso197  21.04.2022, 14:43
@D3st1ny123

Achso ja dann wenn das so ist weg mit dem AB IN DIE MÜLLTONNE und ende

D3st1ny123
Fragesteller

Er entschuldigt zwar jedes mal &' das er es sehr bereut, aber lässt es nie sein &' bereitet immer dieselben Probleme

D3st1ny123
Fragesteller

Steht über meiner letzten Antwort

D3st1ny123
Fragesteller

Probleme sind das ich angelogen werde, nicht mehr respektiert, er mich für alles beschuldigt, mir keine Aufmerksamkeit gibt (wenn er mich besucht zockt der oder ist nur am Handy, obwohl wir uns echt selten sehen, haben eine Fernbeziehung), er sich immer für mich oder seinen Zwillingsbruder entscheiden muss (denke sein Bruder ist neidisch auf mich/eifersüchtig, er mischt sich immer ein) fühlt sich für mich auch oft so an als hätten wir eine Dreiecksbeziehung, weil er seinem Bruder alles immer erzählt (auch vertraute Sachen über mich/von mir die echt keiner erfahren sollte sondern es nur zwischen uns sein sollte), ihm sind seine Freunde oft wichtiger etc..... es gibt so viel noch zum aufzählen aber wird dann zu lang

Nein. Ich bin seit bald 6 Jahren in meiner ersten und einzigen Beziehung. Es gibt keine Probleme, die gelöst werden müssten. Unsere Beziehung ist sehr harmonisch, auch wenn es nicht so wirkt. Haha.

D3st1ny123
Fragesteller

Kannst dich sehr glücklich schätzen. Meine erste ging 3 Jahre und 8 Monate, nach 2 Jahren ging die Beziehung nur bergab.

SirFragesteller  21.04.2022, 14:42
@D3st1ny123

Ich glaube nicht, dass die Länge der Beziehung wirklich viel aussagt. Wie du ja selbst beschrieben hast, kann eine Beziehung lange hingezogen werden... Eher ist es die Zeit, die man vor der Beziehung genutzt hat, um sich so kennenzulernen, dass man eine Beziehung möchte- eben nicht nur wegen der Beziehung sondern wegen des Menschen.