Nur noch auf der Couch liegen, fernsehen und schlafen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist eine Phase, der Herbst Blues. Oder du hast dich in der Zeit davor zu sehr ausgepowert und dein Körper muß mal wieder Akku aufladen.

Das geht wieder vorbei, irgendwann geht dir das auf die Nerven und du startest neu durch.

Naiver  16.10.2021, 19:31

jepp, habbich jedes Jahr, vom Oktober bis September!

Moewe4  17.10.2021, 10:20
@Naiver

Ich auch von Septober bis Oktember. 😁😁😁

Heyy das ist wahrscheinlich nur ne Phase, ist bei mir(w/16) zur Zeit auch so, das ich nach der Schule nachhhause komme und mich einfach auf die Couch haue, obwohl ich weiß das ich lernen muss weil ich was schreibe und so. Musst halt einfach wieder Motivation finden oder etwas was dir gefällt und spaß macht und dann wirds wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dir zumindest Gedanken darüber machen. Denn gesund ist das nicht.

Das habe ich auch öfters, jeder Mensch ist anders und anders belastbar. Gönne dir die Auszeit wenn du es kannst.

Wenn du ausgepowert bist, brauchst du auch Ruhephasen. Warte mal 2 Wochen, wenn es dann nicht besser ist zum Arzt gehen, wegen Antriebsstörung. Kann auch milde Depression sein.