Staffel 1 Two and a half men FSK ab 6?

1 Antwort

Die FSK richtet sich bei der Vergabe von Altersfreigaben nach dem Jugendschutzgesetz.

Und da ist man der Ansicht das die Staffel FSK 6 ist, aber eben nicht FSK 12

Das sind die Kriterien für FSK 6

  • Leichte Gewalt und gruselige Szenen, aber keine düstere Inszenierung. Andauernde leichte Fantasy-Gewalt führt oft schon zu FSK 12.
  • In seltenen Fällen: gemäßigte Gewalt in einem realistischen Film (historisch, sozialkritisch o. Ä.).
  • Diskrete bis deutliche Sex- und Nacktszenen im Rahmen einer Liebesbeziehung.
  • Detaillierte / derbe sexuelle Dialoge und seltene derbe sexuelle Begriffe.
  • Seltener Drogenkonsum.

Und das für FSK 12

  • Problematische Erwachsenenthemen werden erlaubt.
  • Leichte bis gemäßigte Gewalt in Actionfilmen. Andauernde gemäßigte Gewalt im Action-Genre führt häufig zu FSK 16.
  • Stellenweise harte, brutale / blutige Gewalt in Komödien und realistischen Filmen (historisch, sozialkritisch o. Ä.). In seltenen Fällen sogar durchgängig brutale Gewalt in einem realistischen Film.
  • Manchmal sogar harte Vergewaltigungsszenen, wiederum nur in realistischen Filmen.
  • Üblicherweise nur gemäßigter Horror, selten wird auch starker Horror akzeptiert.
  • Deutliche bis sehr deutliche Sex- und Nacktszenen.
  • Explizite sexuelle Dialoge und massive Vulgärsprache.
  • Oftmaliger, manchmal auch detailliert gezeigter Drogenkonsum. Dies schließt auch den Konsum harter Drogen (Heroin, Kokain etc.) mit ein.

Und wenn ich das so vergleiche passt das eher in FSK 6 als FSK 12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Jahre in den Staaten gelebt
Winter240891219
Fragesteller

Versteh nicht. Was du meinst