Nur iPad Mini mit 326 ppi?

3 Antworten

Ein Vorteil bei Apple ist, dass es feste Pixeldichten gibt mit den man als Entwickler arbeiten kann. Eine höhere Pixeldichte ist bei dieser Displaygröße und Displaytechnologie nicht notwendig und würde wurde die Performance und Akkulaufzeit schmälern und es den Entwicklern schwerer machen.

Das iPad mini hat eine höhere Pixeldichte, da es ursprünglich genau die gleiche Auflösung wie das iPad 9,7' hat. Damit kann man einfach das Bild 1:1 von dem größeren iPad auf der kleinere iPad übertragen, ohne als Entwickler etwas anpassen zu müssen.

Bei den neueren Geräten stimmt das mit der Auflösung nicht mehr ganz überein, da sich das Seitenverhältnis und größe geändert hat, aber die Pixeldichte ist immer noch gleich und das Prinzip, dass man die gleichen Inhalte, nur halt etwas kleiner anzeigt, ist auch gleich geblieben.

weil durch die kleinere Displaygröße mehr Pixel auf kleinen raum passen müssen.

Zum Beispiel eine FullHD Auflösung ist bei einem ~7 Zoll Handy deutlich "besser" als bei einem 15 Zoll Tablet, trotz der gleichen Pixelmenge.

Wie gesagt, die Auflösung sagt nicht immer alles aus. Es kommt auch drauf an wie groß das Display ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Guten Donnerstag,

vielleicht spart Apple an der Leistung ...

Vielleicht befindet sich Apple-Hardware bzgl der Leistung im ,,Einsteigerbereich,, verlangt aber High-End-Preise...

SturdyTec  29.02.2024, 19:27

nein, das hat einen anderen Hintergrund.