Nur halb volle Getränkekiste leihen?

4 Antworten

man kann Getränke auf Kommission kaufen dann gibst du was über ist zurück- bezahlt wird nur das verbrauchte.
ob das privat geht weiß ich allerdings nicht genau

AngeloooMerte
Fragesteller

Okay danke, das ist nicht ganz das was ich suche :)

Luca747  13.12.2023, 15:34
@AngeloooMerte

Du kannst natürlich ein halben Kasten kaufen- zahlst halt den Pfand für den Kasten

tiefenforscher  16.02.2024, 23:12

Kaufland bietet genau das für alle an: Unbenutzte Flaschen werden zurückgenommen.

Man kann sogar einen leeren Kasten gegen Pfandzahlung erhalten, und füllen kann man ihn dann nach Belieben mit mehr oder weniger vielen verschiedenen Flaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 15 Jahren
tiefenforscher  16.02.2024, 23:15

Bei der Rückgabe akzeptieren die Automaten keine Kästen mit verschiedenen Flaschen - die müssen dann halt einzeln eingegeben werden.

Normalerweise kann man das machen

das wird unterschiedlich gehandhabt - frage deinen Getränkehändler. Manchmal kann man Kästen mit vollen Flaschen auch zurückgeben, wenn man vorher gefragt hat und dann nicht alles braucht. Ich weiss, das man bei einer großen Party sogar volle Kästen zurückbringen kann, und alles Geld zurückbekommt.

Kästen kannst du beliebig ausleihen, du zahlst ja Pfand.

Von daher kannst du selber in diesen Kasten reinstellen , was du willst.

AngeloooMerte
Fragesteller

Okay, zurückbringen brauch ich nix, aber das mit dem Kasten ist gut zu wissen. Ich hab mich das halt gefragt, weil auf den Kästen steht ja zum Beispiel Sünner drauf und wenn ich dann aber Cola rein stelle ist das komisch