Nur Beta-UEFI/BIOS funktioniert?

1 Antwort

Soweit ich weiss , bauen die grafischen (U)-EFI - Erweiterungen immer auf dem BIOS - Grundsystem auf . Damit muss erst das ( neue ) BIOS programmiert sein , damit das (U)EFI darauf neuerlich aufgesetzt werden kann .

Scheinbar wird MSI dabei bislang für eine ( vermutlich ) etwas aufwendigere Umprogrammierung zum Nutzen von Windows 11 da noch nicht ganz "fertig" zu sein , weswegen es halt momentan nur als "BETA" ohne funktionale Garantie angeboten wird .

Und wenn MSI vor dem BIOS - Update empfielt , erst die Chipset-Treiber zu aktualisieren , so werden die Programmierer sich dabei wohl etwas gedacht haben .