Nur Arbeitskollegen und keine Freunde?

3 Antworten

Ich würde einfach zuhören bei dem Laber und so wenig wie möglich von mir preis geben. Das Problem ist dann wenn die 2 sich dann gegen dich wenden, wohlmöglich gemeinsam , dann wird es übel. In einer kleinen Firma ist es schwierig sich aus dem Weg zu gehen.

Konzentriere dich auf die Arbeit denn du wirst für das Erbringen der Arbeitskraft und nicht fürs Quatschen bezahlt. So wird es bestimmt in deinem Arbeitsvertrag stehen. Deine sogenannten Kollegen sollten dies auch beachten.

Krona5  14.10.2023, 13:31

Quatschen und Arbeiten schließen sich keinesfalls aus

KaiserLord  14.10.2023, 17:37
@Krona5

Wenn die Arbeit dadurch leidet hat die Arbeit im Zweifel Vorrang.

Aber grundsätzlich stimme ich der Aussage zu

Ich mache folgendes in solchen Fällen:

Auf nichts Antworten was nicht mit Hallo Tschüss und arbeit zutun hat. Bei Fragen nichts antworten, wegdrehen, wieder an die arbeit gehen oder aufs handy gucken. Oft hilft auch ne halbe Minute anstarren nichts sagen und wegdrehen.