NUR an Dauersingles: Geht ihr mit Freunden aus, die regelmäßig Erfolg bei Frauen bzw. Männern haben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, in gewisser Regelmäßigkeit 60%
Nein, grundsätzlich nicht 30%
Sporadisch 10%

4 Antworten

ich würde es sein lassen, mit dem Freund auszugehen.

Ehrlich gesagt, Freunde haben mir noch nie geholfen, einen Partner zu finden.

Ich fand es manchmal eher hinderlich, wenn sie mit Vorschlägen kamen, wer zu mir passen würde, teilweise war es kränkend.

Ich denke auch, dass dieses oberflächliche Partyleben nicht dein Fall ist, um eine Frau kennenzulernen.

Ich würde komplett das ganze Umfeld mal umkrempeln, um nicht immer so auf die Suche nach einer Frau fixiert zu sein.

Vielleicht eine längere Reise allein machen, berufliche Veränderung, neues Hobby, im Ausland kann man sich auch wohlfühlen und dem Zwang entkommen, einen Partner suchen zu müssen.

Überleg dir mal, welche Interessen du hast, was dich glücklich machen kann auch ohne Partnerin- bei mir hat das funktioniert, es ist manchmal schwer, man sucht natürlich ab und an und probiert mal was aus, aber ich konzentriere mich nicht mehr nur darauf im Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
reisenundfilme
Fragesteller

Danke dir, ich bin nicht so der Hobby-, aber vor allem nicht der Vereinstyp. Schaue einfach gerne Filme oder spiele Brettspiele, wenn ich die Möglichkeit habe. Ich bin eher jemand, der mal Schwarzlicht-Minigolf spielen möchte oder mal essen gehen oder ins Kino oder auch gerne spazieren. Ich reise gerne, auch alleine aus Mangel an Kontakten, empfinde ich aber auch als frustrierend, mache ich aber trotzdem. Ich kann aber nicht auf Fremde zugehen (Phobie). Mir fehlt sehr körperliche Nähe (da meine ich die ganze Palette), würde mich am liebsten mal zwei Jahre austoben, bevor ich eine Freundin habe, weil der Kontakt zu Frauen auch in der Jugend und dann in der Zeit danach bis heute ausgeblieben ist. Aber ausgehen alleine bringt auch nichts. Das heißt, wenn ich alleine ins Kino gehe, dann nur, weil mich der Film interessiert.

Das klingt schon alles danach, das du deinem Kumpel ziemlich egal bist. Oder fühlt er sich nicht so selbstsicher, wenn er alleine loszieht? Er sollte sich mal entscheiden, ob er mit dir oder irgendwelchen Frauen ausgehen möchte. Als Begleitung für den Weg bist du zu Schade. Absolut richtige Entscheidung von dir, nicht mehr mit ihm mitzugehen!

Wenn er das weiterhin gerne möchte, solltest du ihm auch sagen, das du dann aber auch den ganzen Abend mit ihm verbringen willst. Wenn er dafür kein Verständniss hat, oder das ins Lächerliche zieht, brauchst du ihn überhaupt nicht mehr in deinem Leben.

reisenundfilme
Fragesteller

Danke dir, ich wollte das jetzt nicht so negativ aussehen lassen. An dem besagten Abend hätte er mich mitgenommen, hatte er mir gesagt. Das glaube ich ihm auch, da war ich aber schon weg. Aber ich merke halt, dass er gut bei den Frauen ankommt und ich gar nicht (weder negativ noch positiv, bin wie Luft). Deshalb gehe ich dann auch bei solchen Abenden, wenn wieder absehbar ist, wie das läuft. Mir fehlt da auch die Kompetenz. Ich hatte auch im Vorfeld des Abends nicht mitgedacht, da ich zu 50 Prozent damit rechnen konnte, dass ich alleine bleibe, er aber nicht. Wir machen dann lieber zu Hause Dinge zusammen. Nur Ausgehen bringt so halt nichts, wenn ich nicht auch mal zum Zug komme.

So wie du es beschreibst, ist das wirklich Gift für deinen Selbstwert und ich finde es auch nicht gut, wie dein Kumpel das praktiziert.

Ich sage mal, da war ich immer wenn es diese Situation gab, ein weit besserer Freund für meine Single-Kumpels als dein Bekannter.

Einmal wurde ich von einer Frau zu einer Orgie eingeladen. Ich sagte ihr "Ich bin nur dabei, wenn mein Kumpel auch eingeladen ist." Daraufhin meinte sie "Nein, den wollen wir nicht dabei haben, der sagt uns optisch nicht zu." Also habe ich die Einladung abgelehnt und statt dessen mit meinem Kumpel den Abend gemeinsam ausklingen lassen ohne Frauen.

Ein anderes Mal wollte sich eine Frau an mich ran machen, aber ich habe mich dann absichtlich etwas doof gestellt und Dinge über meinen Kumpel erzählt, von denen ich wusste, dass die Frau es wahrscheinlich gut finden würde, woraufhin er am Ende mit ihr knutschen konnte, während ich wusste, dass auf mich zuhause eh meine Freundin wartet.

Noch kein einziges Mal bin ich mit einer Frau mitgegangen oder habe eine Frau mit zu mir nach Hause genommen, wenn ich den Eindruck hatte, dass es einem männlichen Freund von mir gerade nicht gut geht oder dass er dann traurig und einsam herum steht.

reisenundfilme
Fragesteller

Danke dir. Jetzt zuletzt, als wir nochmal (ggf. das allerletzte Mal) ausgegangen sind, meinte er danach, dass er mit mir in der Gruppe, also (auch) mit den Frauen weggehen wollte. Das glaube ich ihm auch. Ich war dann aber schon weg. Ich hatte mich bewusst nicht verabschiedet, da er bei den Frauen war und ja noch andere dabei waren, die ihm Bescheid geben konnten, dass ich weg bin. Ich wollte da nur noch weg, weil es mir beschissen ging. Aber es hat nie irgendetwas geklappt, deshalb ist das gemeinsame Ausgehen wirklich Gift, wenn dabei nichts für mich rauskommt. Er kommt halt auch bei Frauen an, während ich nicht gut aussehe. Das war für mich ein Horror-Abend und nicht der erste dieser Art.

Sporadisch

Aber liegt bei mir daran daß ich momentan gar nicht bereit bin für eine Partnerschaft da bei mir im privat leben gerade zuviel unklar ist

Klar vermisst man zwischen Menschlichkeit

Mit einer Frau aber gibt schlimmeres