Finden Frauen das respektlos?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Mich würde es stören 80%
Mir ist es Egal 18%
Frau/Mädchen wäre mir lieber 2%

12 Antworten

Mir ist es Egal

Ich denke, es kommt im Wesentlichen auf den Tonfall an.

Wer sich respektlos oder gar abwertend über andere Frauen äußert, der muss sich nicht wundern, wenn auch die eigene Freundin das richtig mies findet, denn es zeigft einfach ein negatives Frauenbild.

Man kann aber sicherlich auch Wörter wie "Weib" mit einem respektvollen Unterton verwenden und wenn der Gesamtkontext stimmt, dann sind solche Wörter auch nicht schlimm. Gerade zusammengesetzte Wörter wie "Vollweib", "Traumweib" sind sogar positiv besetzt.

Fazit: Respektvoll und positiv bleiben, dann kommt es gar nicht so auf einzelne Wörter an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Mich würde es stören

Ja, das ist eindeutig abwertend (evtl sogar misogyn) mit solchen Männern möchte ich nichts zu tun haben

Mir ist es Egal

Es bringt nichts mit dummen Menschen zu diskutieren.

Mich würde es stören

Natürlich. Derjenige würde keine Aufmerksamkeit von mir bekommen. Nichtmal einen kleinen Blick :)

Mich würde es stören

Ich finde es veraltet, abwertend und respektlos "Weib" genannt zu werden