An die Frauen UND Männer: würdet ihr euch von der Bezeichnung ,,geiles Weib“ beleidigt fühlen?

meiner Meinung nach ist das vor allem bei Frauen sehr respektlos und eklig

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja w 50%
Nein m 28%
Nein w 17%
Ja m 6%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja w

Für mich einfach ein negativ konotiertes Wort. Erstens wegen der Vergangenheit des Wortes und zweitens, weil ich das immer von Menschen höre, die sexistisch sind oder eine sexistische oder herablassende Aussage tätigen. Finde auch, dass das Wort auch einfach nicht schön und ansprechend klingt.

LG Sophie :3

Nein m

Um es mit den Worten eines begnadeten Deutschrappers zu sagen:

Ich lass' mir nichts von Wertgefühlen von schwachen Frauen erzähl'n
Frauen mit Wertgefühlen komm'n auch klar auf Frauenarzt CDs
Ist sie stark, dann lacht sie, es gelangt nicht ran an die Frau
Ach, diese Spaßbremsen sehen eh aus wie 'n abgenadelter Tannenbaum
inluvwime
Fragesteller

was laberst du

Miniaturwelt  03.11.2023, 17:16
@inluvwime

Wasch labbberscht duuu?

Das Prinzip ist das selbe - einzig der Ausdruck ein anderer - Hör dir Frauenarzt-CDs, dann wirst du schon wissen, wie das gemeint ist.

Miniaturwelt  03.11.2023, 17:16
@inluvwime

Kurzfassung - wer sich von Worten wie "Weib" angegriffen fühlt, sollte seinen Selbstwert checken.

Ja w

Ja, finds total herabwürdigend.