Nummer weiter geben, was ist die Strafe?

10 Antworten

Schön zu wisse wäre, ob du 5, 15 oder 25 Jahre alt bist.

Ich tippe mal auf die goldene Mitte, wenn dem so ist, sprich deine Eltern an.

Diese können sich dann gut und gern an die Eltern des anderen Kindes wenden, i.d.R. reicht da ein Anruf, alles ganz friedlich.

Weiterhin könnte dein bester Freund bisserl besser auf sein Phone achten und du gönnst dir für nen schmalen Taler ne neue Nummer. Allerdings möchtest du vermutlich auch mit den anderen 50 Leuten weiter bei Whatse schreiben, so zumindest wäre es bei meinen Kindern in deinem vermutetem Alter.

Hoffe geholfen zu haben.

Jens

Emmabb
Fragesteller

Also ich bin 15, er 14 und unsere Eltern haben schon geredet. Der Bruder meines besten Freundes hat meine Nummer selbst

trotzdem danke

Emmabb
Fragesteller

Die hatten es schon einmal mit der Polizei deswegen zutun aber er hat keine große Strafe bekommen von seinen Eltern

Die Weitergabe deine Nummer an Dritte ist ohne deiner Zustimmung nicht rechtens. Damit macht sich derjenige strafbar. Alle, die dir gegenüber beleidigende Äußerungen tätigen, kannst du anzeigen.

Ab zu deinem Freund und Helfer.

klar würde ihn anzeigen, eigl kannst du auch jeden anzeigen, der dich dann beleidigt hat

Ist es das Wert, sich wegen einer Telefonnummer so viel zusätzliche Arbeit und Ärger aufzuhalsen? Auch ich würde alle unerwünschten Anrufe sofort wortlos blockieren. Irgendwann wird es aufhören, wenn Du derart besonnen reagierst. Ärgern macht nur Spaß, wenn der andere sich ärgert - versuche, Dir Deinen berechtigten Ärger nicht anmerken zu lassen. Die Anzeige bleibt Dir immer noch, wird aber auch nicht wirklich helfen.