Nummer die mir Konto Daten schickt?

5 Antworten

Ist eine Scam Nachricht.

Habe vorkurzem eine ähnliche Nachricht aus den Philippinen bekommen.
Klick besser nicht auf den Link und blockier die Nummer einfach, dann wird nichts weiter passieren.

Ist der Fake Kontostand bei dir auch irgendwas mit 500k?

Zunächst einmal Glückwunsch, durchs antworten weiß dieser bot nun das deine Nummer auch wirklich vergeben ist und speichert diese oder leitet weiter das du auf sowas eingehst.

Niemals, wirklich niemals auf sowas antworten.

Ignorieren, prinzipiell kann man die Nummer eintragen auf Seiten damit diese anderen beim googeln sagen kann ey die Telefonnummer sendet Spam.

Du kannst jetzt genau 2 dinge tun.

Entweder du gehst damit zur nächsten Polizei und meldest das dort, oder du löschst diese Nachricht und - wenn möglich - blockierst diese Nummer.

Zweiteres wirst du wahrscheinlich ohnehin machen müssen (oder sollen).

User123450372
Fragesteller

Danke aber Warum zur Polizei? Hier wurde viel geschrieben, dass es nur scam ist

MrsssP  13.05.2024, 13:38
@User123450372

Das soll ja nur dafür sein damit die Polizei das protokollieren kann und vielleicht auch dafür sorgen kann das sowas in kurzer Zeit viele Menschen erfahren, denen auch so etwas passieren könnte. Damit die anderen auch wissen das es schon wieder etwas neues gibt, was eine bedrohung sein könnte. (Gegebenenfalls wäre dann ein Journalist besser, weil der es gleich der Zeitung auch melden könnte)

Wenn ich sowas kriege dann melde ich es online - es gibt online so eine seite wo man das auch melden kann.

Was soll ich jetzt machen? Wofür ist das? Ich bitte um Hilfe.

Niemals auf solche Ansprachen antworten, Chatverlauf löschen und Kontakt sperren.

Nummer blockieren, Konversation löschen und dein Leben weiter leben.