Nummer aus Nigeria?

2 Antworten

Hi!

Ähm... wenn das eine Whatsappnummer mit Vorwahl +234 war, dann sind das meistens Betrungsanrufe mit (komischerweise) nigerianischer Whatsappvorwahl. Diese Leute wollen dir meiner Erfahrung nach etwas andrehen. Mein Rat: einfach nicht rangehen, nicht anschreiben. Melden, blockieren.

Hoffe, ich konnte dir helfen

Peace

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user639437393
Fragesteller

Ich weiß aber plötzlich war das dann so eine Frau die selber nichts gecheckt hat haha

Sie kann zwar das Handy haben, aber es muss nicht mal WhatsApp darauf installiert sein. Es reicht aus, dass jemand das Verifikations-SMS richtig bei WhatsApp eingetragen hat.

Hab das selber bei meiner Mutter mit Senioren-Tastenhandy gemacht und WhatsApp auf ihrem Tablett eingerichtet.

Wenn das jemand macht, braucht er nur kurz das Handy haben, dann das SMS löschen und die Handybesitzerin käme erst dann drauf, dass etwas nicht stimmt, wenn sie selber WhatsApp verwenden möchte, weil die Nummer schon zu einem Konto gehört.

Es ist also denkbar, dass die Frau nichts weiß.
Grundsätzlich sollte man solche Anrufer mit derartigen Nummern ignorieren/blockieren.