Nuklear Unfall von Palomares 1966?

3 Antworten

Bei Wikipedia findest Du reichlich Material darüber. Ich war 1966 Zeitsoldat und hatte niemals von diesem Vorfall gehört.

Da stürzten 4 gewaltige Atombomben vom Himmel!!! Totgeschwiegen?

Danke für den Hinweis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearunfall_von_Palomares

Das ist1966 gewesen, es gab nur dreckiges Material, aber keine Explosion. Es wurde das gesamte Erdreich abgetragen und in den USA verbracht, Aber trotzdem ist das bis Heute ein abgesperrtes Gebiet, das nicht bebaut werden darf.

Eine Bombe davon, entdeckten Fischer im Mittelmeer.

Gleich danach 1968, stürzte eine B-52 bei Thule mit Wasserstoffbomben ab, da das aber in Grönland wenig bewohnt ist, wurde daraus kein Gewese gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby