Nützliche Sätze Austausch (frz)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.lern-online.net/franzoesisch/schreiben/redewendungen/

schau dir das mal an, da findest du Vokabular für Redeanlässe

Und dann so ganz allgemeine Sätze wie:

A quelle heure est-ce qu'il faut se lever?

A quelle heure est-ce qu'on mange?

Ou se trouve la salle de bains?

Je peux prendre une douche?

Est-ce que vous avez des comprimés contre le mal à la tête? (haben Sie Kopfschmerztabletten?)

Je ne me sens pas très bien. (ich fühle mich nicht sehr gut.)

J'ai mal à la tête.

Il faut que je voie un médecin. (ich muss zu einem Arzt gehen.)

auf jeden fall vokabeln für krankheiten, medikamente oder sowas... also du solltest sagen können: ich habe eine erkältung, hals, bauch, kopf - schmerzen oder was du sonst häufiger hast. mir ist schlecht/übel. all solche dinge.. dann nasenspray, pflaster, tee, wärmflasche und all solche dinge, die du bezogen auf notsituationen bzgl. krankheiten haben könntest ;)

Luiiisaaaa
Fragesteller

Das hilft mir auf jeden fall schonmal =) Dankeschöön !