Auslandsjahr in Frankreich?

1 Antwort

Hallo Smartie000

die Entscheidung kannst nur du selbst treffen. Vielleicht helfen dir folgende Überlegungen:

1) Das Auslandsjahr bietet die einmalige Chance, eine andere Kultur, Land, Leute und die Sprache bestens kennen zu lernen.

2) Ein Frankreich-Aufenthalt nach der Schulzeit ist auch gut, bietet aber nicht dieselben Erfahrungen.

3) Du wirst im Vorwege keine sichere Aussage bekommen, wie deine Freundin handelt.

4) Die Erfahrung der ehemaligen Austauschschüler ist klar: Man kann nicht alle Erfahrungen zuhause machen, wenn man im Ausland ist, bekommt dafür aber viele neue Chancen, die sich lohnen.

5) Erfahrungsberichte zu Frankreich findest du zB. hier: https://www.schueleraustausch-portal.de/detail/lena-war-zum-schueleraustausch-in-frankreich-ich-hatte-sehr-viel-heimweh-die-ersten-tage/

6) Tipps zum Schüleraustausch nach Frankreich findest du hier: https://www.schueleraustausch-portal.de/ru/detail/schueleraustausch-frankreich-in-11-schritten-zum-auslandsjahr-nach-paris-in-die-normandie-oder-ans/

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Smartie000
Fragesteller

Dankesehr, du hast mir echt geholfen :)

sarahmller2  23.08.2021, 12:11

hallo, ich habe eine wichtige frage kann ich nach der 10. (mittlere reife) nach frankreich da mein abitur machen und nach dem abitur da studieren und einreisen also ich will danach da leben?