Nürnberger Gesetze?

1 Antwort

Nein, die Nürnberger Rassegesetze dienten nur dazu das deutsche Blut "sauber" zu halten.

Berufsverbote oder Verbote sich zu engagieren kamen erst so nach und nach.

1933 wurden sie als Beamte entlassen. Bis 1935 verdrängte man sie aus dem Einzelhandel. Rechtsanwälte und Ärzte mussten gleich schließen. Halb- und Vierteljuden später. Ab 1935 konnte Juden kein Studium mehr abschließen. Ab Ende 35 verbot man ihnen als Journalisten zu arbeiten. Und so weiter.

Woher ich das weiß:Hobby

ViDa1111
Fragesteller

Also gehören die Einschränkungen nicht zu den Nürnberger Gesetzen?