Nudeln mit 24% Frischeianteil - 6 Monate nach MHD noch essen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja sind noch gut 77%
Ne, schmeiß weg 15%
Andere Antwort 8%

6 Antworten

In der verschlossenen Tüte sind die auch in 10 Jahren noch gut. Aber auch bei einer geöffneten Tüte passiert normalerweise nichts. So feucht ist es in der Wohnung nicht, das die Nudeln aufweichen.

Ja sind noch gut

Also von Schimmel oder Bakterien befallen dürften die nicht sein, da sie dafür viel zu trocken sind.

Es könnte höchstens sein, dass sie muffig schmecken. Aber nach erst 6 Monaten ist das nicht sehr wahrscheinlich.

Andere Antwort

Notfalls probieren, ob sie noch schmecken. Und beim nächsten Mal die Lagerhaltung besser organisieren.

Ja sind noch gut

Wenn es trockene Nudeln sind und in verschlossener Verpackung, sind die ewig haltbar.

Ja sind noch gut

Trockene Nudeln sind unendlich haltbar, sofern sie keinen Schädlingsbefall erleiden.

Es wurden schon bei Ausgrabungen Nudeln gefunden die tausende Jahre alt und noch essbar waren ;)