Nudel weich mit kaltem Wasser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon gehe ich aus , über Nacht wurde sie sich wahrscheinlich sogar auflösen .

Nudeln sind im Prinzip ja aus getrocknetem NudelTEIG und werden durch das Wasser wieder in diesen teigigen Zustand zurückversetzt . Wenn das dann sehr lange dauert verflüssigt sich wahrscheinlich auch dieser Teig .

ChanyeolsDimple
Fragesteller

Das ergibt tatsächlich sinn

Dirndlschneider  31.05.2022, 23:39

Vielen lieben Dank für das Sternchen! 🌟🌟🌟

Nicht ganz weich vermutlich. Dafür ist die Zeit zu kurz.

Heißes Wasser beschleunigt die Wasseraufnahme, daher dauert es in kaltem Wasser sehr deutlich länger, als 8-10 Minuten.

michi57319  18.02.2022, 00:11

Willkommen bei Jugend forscht. Ich schmeiße jetzt eine Nudel bis morgen früh ins Wasser 🙂

michi57319  18.02.2022, 08:38
@michi57319

Guten Morgen 🌞 Hier das Ergebnis: Die Nudel ist Matsch. Völlig durchweicht. Beim Versuch, diese mit den Fingern aus dem Wasser zu nehmen, ist sie zerfallen.

Das ging also sehr viel schneller, als ich erwartet habe.

Ja, man legt sogar eine trockene Nudel zum Käse in die Box, damit sie die Feuchtigkeit aufnimmt.

Wenn sie weich ist wird sie ausgetauscht.