Kann man Nudeln auch erweichen, ohne sie in kochendes Wasser zu geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage wurde am Sonntag bei der Sendung Kopfball klasse erklärt. (Kaltes Wasser kann die Stärke in den Nudeln nicht aufweichen ....). Vielleicht gibt es ja eine Wiederholung oder Du kannst im WWW etwas finden.

Supi, Danke für den Tip :-)

das wasser für nudeln muß nicht kochen, sondern nur sehr warm sein! aber im kalten wasser würden sie wohl eher bäääh und auch nicht wirklich weich...

ja, es geht. (wurde vor glaube ich gestern schonmal gefragt) nur schmecken sie nicht so gut, weil pappig und mehlig

Kann ich mir gut vorstellen. Aber das wird halt lange dauern. Probiers aus ! ! ! !

geht sicher auch