Nspire taschenrechner problem?

1 Antwort

Ans bedeutet "Answer", also Lösung. Wenn du irgendeinen Operator Z.B. Geteilt verwendest ohne vorher eine Zahl eingegeben zu haben wird die letzte Lösung als Zahl verwendet also:

Sagen wir du hast vorher 5 + 5 gerechnet, das ergibt 10. Ans ist also 10. Wenn du jetzt Ans durch z.B. 2 teilst kommt wieder 5 raus (denn 10 / 2 = 5).

Anonym7002
Fragesteller

Auch wenn ich z.B. 15÷8 rechnen will kommt da nur ein bruch und den kann ich nicht auflösen mit dem Taschenrechner

user395569  17.01.2024, 22:11
@Anonym7002

Drücke mal statt nur "=" davor auf auf ctrl (also "ctrl" und dann "=").