Novalja/Zcre vs. Lloret de Mar?

2 Antworten

Sooo spricht alles für Novalja muss

nur noch meine Freundin überzeugen die kommt mir jetzt mit dem Argument das Novalja nur ein Abklatsch von Ibiza sei ? Und jetzt steht Ibiza noch zur Auswahl...???

Also da ich Stammgast in beiden Locations war, ist es ganz einfach:

Mit 19/20 seid ihr als Mädels zu alt für Lloret de Mar, da dort die meisten 16-19 sind. Also ältere Jungs eher schwer. Dennoch gibt es in Lloret aber jede Menge Clubs, die alle Arten von Musik spielen.

In Novalja ist der Schnitt zwischen 19-28 Jahre, aber ausschließlich House und Electro Musik. Am Zrcé Beach geht es ab mit 4 Open-Air-Clubs, die bereits ab 16 Uhr jeden Tag mit der After-Beach Party anfangen.

Lloret hat eben die Vorteile, dass man viel mehr Auswahl in Sachen Clubs hat und auch viele Freizeitmöglichkeiten (Waterworld, Barcelona und co,) In Novalja kann man lediglich an den Partystrand (3km entfernt in der Pampa mit Shuttlebus) und eben Wassersport machen.

Hier könnt ihr mal beides vergleichen Lloret vs. Novalja

https://lloretparty1.wordpress.com/novalja/

Ich würde euch Novalja empfehlen, aber mit Lloret macht man nie einen Fehler ;).

Woowwoow145
Fragesteller

Alles klar dankeschön :) wie fahren da die shuttelbusse sind die verlässlich? Und zu guten Zeiten?

Also gibts in novalja nur die open air Clubs ....hm ist schon ziemlich wenig auswahl...von der Stimmung her würdest du auch eher novalja empfehlen?

pedde  30.01.2017, 20:32
@Woowwoow145

Bericht nicht gelesen? Es gibt 4 bzw. 5 Clubs am Zrcé Beach und einen einzigen Club in Novalja selbst. Cocomo Club - der eignet sich aber eher fürs Vorglühen oder mal nen chilligen Abend. Dazu gibt es noch so 5-6 größere Bars (alle vor dem Hotel Loza) und das wars eigentlich.

Die Shuttlebusse fahre alle 30min, aber ein Taxi kostet meist auch nur 80 Kuna (also nen 10er. Geteil durch 2 schlappe 5€) Bus kostet meist 15 oder 30 Kuna je nachdem ob man mit einem Veranstalter da ist. Privat meist ca. 1,50-3€ pro Fahrt, was sehr ok ist. Die Busse sind aber meist sehr voll und es ist wirklich heiß drin *g*.

Die Stimmung am Zrcé Beach ist schon krass. Auch das Kennenlernen mit anderen Leuten und danach abhängen ist sehr einfach, da 80% der Gäste in einem Apartment sind und nicht in einem Hotel. Achja Pools in Novalja - Fehlanzeige. Da hat Lloret einen kleinen Vorteil, was Pool und AI angeht. Und zudem gibt es in Novalja nur Steinstrand. Also Badeschuhe net vergessen!