Notorischer Fremdgeher und Lügner, kann man als Frau damit umgehen?

10 Antworten

Es wird sicher so sein, dass du Gefühle für ihn hast aber ob diese Gefühle auch im gesunden Rahmen sind? Dieser Mann tut dir nicht gut und wird immer wieder seine Frauengeschichten haben. Ich kann auch verstehen warum er immer wieder zu dir zurück kommt, was ich nicht verstehe, ist, warum du dir das gefallen lässt? Das hat ab einem gewissen Punkt nichts mehr mit Liebe zu tun, die neben bei bemerkt, doch sehr einseitig ist, sondern mit Abhängigkeit und da solltest du dich selbst offen und kritisch hinterfragen was bei dir schief läuft, dass du diesen Mann brauchst. Hinterfrage nicht seine Kindheit sondern deine.

Eine Frau die gefestigt ist, mit beiden Füßen auf der Erde steht, hätte den Typen längst in den Wind geschossen.

Sonnenschein877
Fragesteller

Danke, da hast du auf jeden Fall Recht, ich kanns dir aber nicht beantworten.

Vielleicht, wenn wir uns sehen er total lieb zu mir ist? Mir essen bringt, mich einlädt, mir Rosen schenkt, mit mir tolle Sachen unternimmt? Ich weiß es nicht.

Ich weiß dass er mir nicht gut tut, aber ich weiß auch dass er nie locker lässt und ich nicht standhaft sein kann wenn er wieder ankommt.

Manchmal frag ich mich aber auch ob man ihn nicht davon überzeugen kann, dass das was er tut falsch ist.

WelleErdball  12.03.2017, 16:46
@Sonnenschein877

Solange du dich in der passiven Opferrolle bewegst kann und wird sich nichts verändern. Du bist viel zu sehr auf ihn fokussiert. Nochmal: Hinterfrag dich selbst. In dem du jeden Fingerzeig von ihm analysierst und warum und wieso und vermutlich Foren wälzt wenn ein Mann dies und das sagt wie er das meinen könnte, da kannst du dich irgendwann einweisen lassen. Mach dir doch selbst nicht das Leben so schwer. Das ist aber sicher auch ein Entwicklungsprozess und wirst das jetzt durchlaufen müssen bis es dir irgendwann doch zu bunt wird. Das kann morgen sein, in einem Monat, in fünf Jahren.

Sonnenschein877
Fragesteller
@WelleErdball

Das ganze geht schon fast 2 Jahre, ich frag mich wann es mir endlich mal zu blöd wird. Wobei es mir ja zu blöd ist, aber ständig kommt er an und ich denke ach komm vielleicht meint er es ernst und macht es diesmal endlich besser.

Das sind ganz komische Gedanken die ich hier habe. Manchmal kann ich es selbst nicht nachvollziehen

dermitdemball  12.03.2017, 18:18
@Sonnenschein877

"... ich nicht standhaft sein kann wenn er wieder ankommt."

Nimm Dir mal einen Zettel und schreib all die "Schmerzen" die er Dir trotz aller Versprechen, immer wieder angetan hat auf! Und wenn er dann wieder so "unwiderstehlich" ankommt, dann nimm den Zettel und ruf Dir seine "Leistungen" - all die "Verletzungen und Schmerzen" in Erinnerung!

Und Bitte halt Dir vor Augen - wenn ich jetzt schwach werde, dann geht es mir wieder genauso - dann muss ich dem Zettel einen weiteren "Scherz-Eintrag" hinzufügen!

Denn fast kein Sprichwort ist so wahr, wie - "Die Katze lässt das Mausen nicht" - Ein notorischer Fremdgänger wird niemals treu! - (sein können/wollen)!

Jede neue "Eroberung" ist für ihn ein unwiderstehlicher Reiz und Lebensinhalt! - Aber da hinein fällt auch, dass er ES bei Dir immer wieder schafft!

Alles Gute für Dich!

Du wirst mit so einem Menschen nicht glücklich. Er hatte seine 2. Chance und hat es vermasselt.

So ein Mensch ändert sich nicht eben mal so. Stell dir das nicht so einfach vor. Und er wird es wieder tun.

Nun was er will? Dich als Reserverad. Tut mir leid wenn ich das jetzt so direkt sage.

Du wirst immer wieder enttäuscht werden. Ich wollte das nicht. Bei mir wäre das vorbei endgültig.

Alles Gute

Sonnenschein877
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ja er wird es immer wieder tun, nur denke ich auch oft, ich bin die einzige die er regelmäßig sieht und ebenso die er an Valentinstag sehen will. So Dinge, mit den anderen macht er das nicht. Ich rede mir das vielleicht auch einfach nur schön.

wirbelwindx  12.03.2017, 16:25
@Sonnenschein877

Ich fürchte ja. Wer weiß ob das nächstes Jahr auch so ist. Was hast du davon, dass du ihn regelmäßig siehst? Von dir aus geht er zu ner anderen. Für dich wäre ein klares Ende besser aber das ist natürlich nur ein Rat.

Sonnenschein877
Fragesteller
@wirbelwindx

Ja das ist richtig. Oft brauch ich auch diesen Rat um wieder auf den Boden zu kommen, ich blende oft das negative aus..

wirbelwindx  12.03.2017, 16:39
@Sonnenschein877

Ich hätte dir gerne eine andere Antwort gegeben. Aber dann hätte dir das auch nicht weitergeholfen.

Hey,

also ich kenne es leider nur, dass ein Mensch der einmal fremdgeht, es immer wieder tun wird. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die sicherlich aus dem Fehler lernen und wo es funktionieren kann, wenn man vernünftig dran arbeitet, aber diesen Fall habe ich im Bekannten- und Freundeskreis erst einmal erlebt.

Alleine das er sich wieder mit einer Ex trifft, nachdem er bei dir um eine zweite Chance gebeten hat, spricht schon dafür, dass es auf lange Sicht nur auf eine Enttäuschung hinaus laufen wird. Tut mir leid das so sagen zu müssen, denn wenn man verliebt ist, ist man leider blind und auch naiv und hat Wunschvorstellungen, aber ich denke in diesem Fall sind die hoffnungslos.

Ich weiß nicht wie alt er ist, aber vielleicht hat er seine "Midlife- Krise" und muss sich selbst beweisen, das er noch attraktiv ist, um mehr als eine Frau zu bekommen. Vielleicht vergeht diese Phase irgendwann, aber solange würde ich nicht warten. Alleine das Vertrauen aufbauen und immer die Skepsis, ob nicht doch noch was passieren könnte, sobald er alleine weg ist, ist sehr belastend. Wenn dann die bittere Pille kommt, ärgert man sich nur noch mehr.

Und ganz ehrlich? Wenn er dich betrügt und das sogar mehrfach, dann ist er sicherlich nicht DER Eine ! Da findest du 100 % jemand, der besser zu dir passt und der dich nicht so hintergeht!

Sonnenschein877
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort.

Er ist 35 und ich weiß von seinem Bruder dass er schon immer so war und noch nie 100% treu war.

Kann dies nicht an seiner Vergangenheit liegen? Es muss ja ein Grund dafür geben dass er so ist. Ich lass mich einfach immer und immer um den Finger wickeln weil ich die Hoffnung habe dass er es doch noch versteht und merkt was er an mir hat.

destiny06  12.03.2017, 16:34
@Sonnenschein877

Ja, natürlich kann es ein Problem sein, dass tiefer geht. Aber wie siehst du die Chancen das er bereit ist sich zu öffnen und ernsthaft daran zu arbeiten? Dazu kann ein Gang zum Psychologen nötig sein, ggf. Therapie oder sonst was. Je nach dem wo der Kern der Ursache steckt. Für mich hört es sich aber leider dennoch so an, als nimmt er das Ganze eben nicht ernst. Er weiß, dass er dich um den Finger wickelt und trotzdem machen kann, was er will und wenn du es rausfindest, schleimt er sich wieder ein. Im Endeffekt machst du dich damit nur selbst kaputt und das ist er nicht wert.

Ich wurde auch schon betrogen und fremdgehen ist und bleibt für mich ein Punkt wo ich kein wenn und aber kenne, keine Ausreden akzeptier. Passiert das, ist es vorbei egal wie lange es vorher ging und wie schön es war. Wichtig ist, dass du die Schuld nicht bei dir suchst. Da du sagst er war noch nie 100% treu, liegt es NICHT an dir.

wirbelwindx  12.03.2017, 16:37
@Sonnenschein877

Die dritte die der Meinung ist es wird sich nichts ändern. Gott wie ich es hasse solche Antworten geben zu müssen. Aber du wirst nicht glücklich werden. Du hast einen Mann verdient der dich liebt und respektiert. Dich allein verstehst du. Dem du vertrauen kannst. Gott es tut mir leid aber bitte schieß den Typen in den Wind.

Sonnenschein877
Fragesteller
@destiny06

Danke.

Ja im ersten Moment dachte ich natürlich auch es liegt an mir, das ist aber mittlerweile nicht mehr der Fall.

Er schleimt sich ein wenn wieder was rauskam, das stimmt und ich geh darauf ein weil ich jedesmal aufs Neue denke, ok er versucht sich zu ändern.

Ich hab mir auch schon überlegt ob ich ihm eine Seite wo notorische Fremdgänger erklärt werden, schicke. Aber ob das was bringt? Wahrscheinlich nichts mehr als Stress.

Damals als ich mich getrennt hatte, hat er sogar behauptet er sei beim Psychologen. Es stimmt mal wieder nicht.

Sonnenschein877
Fragesteller
@wirbelwindx

Ich glaub solche Aussagen muss ich hören um wieder auf den Boden der Realität zu kommen. Ich lass mich zu oft blenden.

destiny06  12.03.2017, 16:43
@Sonnenschein877

Ich denke am Einfachsten wird es tatsächlich, wenn du "Schluss" machst, ihm seine Sachen wieder gibst und danach komplett alles abbrichst. Überall blocken wo du nur kannst, jede Kontaktmöglicheit abwenden. Wenn es nötig ist eine neue Nummer anschaffen. Du machst es dir dadurch leichter umd gerätst hffl nicht so schnell in Versuchung ihn wieder zu kontaktieren.

Sonnenschein877
Fragesteller
@destiny06

Das Problem ist, ich hab gar keinen drang ihn zu kontaktieren, das tut er immer von alleine :/

destiny06  12.03.2017, 16:55
@Sonnenschein877

Gerade dann blocken. Sodass er gar nicht mehr die Möglichkeit hat an dich heran zu kommen. Lässt sich nicht 100% vermeiden, da er weiß wo du wohnst etc. aber es macht es komplizierter. Du musst damit anfangen, ihn nicht weiter zu verteidigen. Er hat dir wehgetan, er ist das Arschl*** , nicht du!

Sonnenschein877
Fragesteller
@destiny06

Das hab ich auch schon. Wir arbeiten zusammen, dann schreibt er da, bringt mir essen und ich werde schwach :(

Oh oh, Du hast den aber schnell abgestempelt, vor verurteilt.
Das tun übrigens einige Beantworter deiner Frage auch so einfach.

Sag, erkläre mir mal, wieso so viele Leute Männer einfach so sinngemäß vor-verurteilen und dabei wichtige Zusammenhänge einfach so unter den Teppich kehren?

Ein Mann kann immer nur fremd gehen, wenn eine andere Frau freiwillig ihre Beine breit macht. Ansonsten wäre nur Vergewaltigung möglich, und davon ist keine Rede. Also ist die Rede von freiwilligem Beine breit machen!

Aber genau das ist nie ein Thema, sondern immer nur, Männer können nicht treu sein usw. Sinngemäß ist manches eine verlogene Gesellschaft.

Warum hinterfragt niemand, wieso Frauen einfach so ihre Beine breit machen? Anstatt das zu hinterfragen, werden pauschal viele Männer verurteilt, schlecht gemacht.

Entschuldige, wenn ich deine Frage hier mal benutzen möchte um zu hinterfragen, welche Vorurteile oder Reden Männer zu hören bekämen wenn sie sich nicht mehr von Frauen verführen, anregen lassen würden.

Wieso ist der Frauenwelt egal, ob eine andere Frau geschädigt wird? Wieso ist Frauen egal, ob es eine andere Frau geben könnte? Wieso pennen Frauen so einfach mit fast jedem, der mit ihnen pennen will?

Sag jetzt nicht, meine Fragen helfen dir nicht weiter. Du solltest dir bewusster werden, es liegt nicht alleine an irgendeinem Mann! Ein Mann kann nur, wenn .....!

Ich frage jetzt auch noch besonders doof, wieso ein Mann nicht zu Hause essen muss, aber bestimmtes sonst nicht darf. Ist ein Mann nur für Beziehung tauglich, wenn er sich an irgendwie komische Regeln hält, oder gibt es da eine Angst im Sinne von möglichen Konkurrenzkämpfen unter Frauen?

Selbst wenn Einer viel sonstwo essen könnte, dürfte, würde so Einer nicht doch eine Speise als seine Lieblingsspeise bewerten, sinngemäß häuslich sein wollen? Häufiges fremdgehen verliert wohl auch seinen Reiz, wenn man das einfach so kann. Wird es aber verboten, bekommt es wieder gewisse Reize.

Wieso ist eigentlich die unwichtigste Nebensache, die sich meist nur kurz abspielt, so überbewertet?

Sonnenschein877
Fragesteller

Warum die Frauen mit ihm schlafen? Ganz einfach, weil er ihnen eine Beziehung vorgegaukelt hat, von Liebe und Gefühlen geredet hat - logisch dass Frauen sich auf mehr einlassen.

realistir  12.03.2017, 18:19
@Sonnenschein877

Interessante Frauenlogik ;-)

Obwohl Frauen wissen dass angeblich viele Männer fremd gehen, interessiert dies die Frauen immer dann nicht, wenn sie selbst irgendeinen Vorteil erhoffen, anstreben.

Dann haben nicht nur Männer Frauen irgendwas vor gegaukelt, sondern sich die Frauen auch. Aus reinem Selbstzweck.
Aber das steht dann nie zur Debatte, immer nur andere Dinge!

Interesierter  12.03.2017, 17:15

Putzig diese Argumentation. Er würde nicht fremdgehen, wenn keine die Beine breit machte.

Was glaubst du, wie viele "eindeutige" Angebote ein halbwegs attraktiver Mittvierziger wie ich im Monat bekommt? Würde ich denen nachgehen wollen, hätte ich einiges zu tun.

destiny06  12.03.2017, 17:33
@Interesierter

Was ein Schwachsinn !

Die Frau, die evtl. einfach nur ihren Spaß haben will und in keiner Verbindung zu der Betrogenen steht, ist jetzt also schuld daran, dass der Mann fremdgeht? Die "unwichtigste Nebensache der Welt " ist überbewertet? Ja, vielleicht. Dennoch ist es kein Grund, die Person die man angeblich liebt so zu hintergehen. Es ist und bleibt ein Vertrauensbruch, sofern keine offene Beziehung oder etwas dergleichen vereinbart wurde.

Wenn Mann ( oder Frau) einladende Angebote bekommt, ist kein Zwang da, dem nachzugehen. Das kann jeder für sich entscheiden und wenn man sich dafür entscheidet, trotz Beziehung ist dies ja wohl eindeutig ein bewusster Fehltritt, der sich nicht entschuldigen lässt.

Deiner Meinung nach, solle man also dem Partner/ der Partnerin gegenüber symbolisieren, dass man kein Problem damit hat, wenn er fremdgeht, da es dann uninteressant ist. Und wenn nicht? Ich denke, dass ist eher eine Erziehungsmethode für Kinder und Jugendliche nicht für erwachsene Menschen.

realistir  12.03.2017, 18:15
@Interesierter

Erster Absatz fehlerhaft! Nicht, er würde nicht fremdgehen, sondern er könnte nicht fremdgehen, wenn ...

Zweiteres kenne ich selbst zu genüge. ;-)

realistir  12.03.2017, 18:28
@destiny06

Verdrehst du gerne die Dinge so wie du sie haben willst?

Wieso tolerierst du all die Frauen, die ja nur ihren Spaß haben wollen und sich nicht dafür interessieren, ob diese Frauen andere Frauen betrügen? Die Männer aber greifst du gerne an, die sind alleine die Schuldigen, Frauen egal was sie tun immer die Unschuldigen?

Doppelmoral, Scheinheiligkeit, Eigennutz, einseitige Verurteilung, ist das bei Frauen deiner Couleur Standart?

Hast du je darüber nach gedacht, dass bei gewissen Frauen immer nur die Männer viel falsch machen, egal was sie machen?

Mich haben schon einige Frauen beschimpft, die mir ein Angebot machten im Sinne von Sie bräuchte einen Mann für gewisse Stunden. Was meinst du bekam ich zu hören, als ich nur sagte, normal gerne, aber ich bin in einer festen Beziehung? Na?

Schwachsinn ist auch vieles weibliche ;-)

Nach einigen schlaflosen Nächten hast Du beschlossen Dich hier anzumelden und uns zu fragen?????

SELTEN SO GELACHT!

Mädel, Du jammerst uns seit Monaten unter mehr als 15 Accounts mit dem Typen voll.

Und ich erinnere mich sehr gut an Dich, krankhaft eifersüchtig und hast ihm ständig Stress gemacht, seine Post geöffnet, ihm hinterher telefoniert, sogar bis in Hotels, tägliche Diskussionen und Stress, bis er sich heimlich eine Wohnung suchte (was Du auch nur durch Herumschnüffelei herausgefunden hast) und auszog, weil er es nicht mehr aushielt.  Also erzähl uns hier keinen Käse.

Falls Du es noch nicht gerafft hast: Er liebt Dich nicht und Du brauchst dringend einen Therapeuten, immer noch.