Hey,

also der 18. Geburtstag ist meistens überbewertet. Klar, man ist ein bisschen "freier" was die Möglichkeiten und Eltern angeht, aber in der Regel ist es so, dass sich gar nicht viel ändert. Die ersten Wochen kostet man es aus, das tun zu können, worauf man Lust hat, aber dann pendelt sich der Alltag wieder ein.

Genieß die Vorteile =)

...zur Antwort

Sag das das du dich auf die andere Arbeit konzentriert hast und die Bwr Arbeit dadurch schlechter ausgefallen ist. Im Endeffekt kommst du sowieso nicht drumherum und wenn du keinen Ärger bekommst, hast du doch auch nichts zu befürchten. Das du faul bist etc. wirst du sicherlich noch öfters zu hören kriegen, das ist aber Standard bei Eltern. Eine 5 ist nicht schlimm, solange du dich bei dem nächsten Mal auf den Arsch setzt. Jeder hat mal eine schlechte Note mit nach Hause gebracht.

...zur Antwort

Hey,

wenn du im Unterricht aufpasst, ist das schon die halbe Miete. Mach dir Notizen und schreib Alles mit, was dir beim Lernen helfen kann. Wenn dann die Klausuren zu den entsprechenden Themen kommen, brauchst du nicht Alles zusammensuchen , sondern brauchst nur deine Notizen durchgehen. Wenn du aktiv am Unterricht teilnimmst, sprich dich mündliich beteiligst, bleibt automatisch auch mehr hängen.

Melde dich einfach, denn in der mündlichen Beteiligung geht es oftmals gar nicht darum immer die richtige Antwort zu geben, sondern das du überhaupt mitmachst. Das zeigt Interesse und die mündliche Note geht nun mal in die Gesamtnote mit ein.

Ich habe mich am Besten auf Klausuren vorbereitet, wenn ihr meine Notizen durchgelesen habe, ggf. nochmal zusammengefasst auf einen " Lernzettel" der übersichtlich und farblich gestaltet ist. Den dann immer wieder durchgehen. Wichtig ist, dass du dir realistische Ziele setzt. Du wirst nicht in jedem 4 er Fach sofort auf 2 oder besser kommen. Da das erste Halbjahr sowieso gelaufen ist, wird es sowieso schwierig 2 Noten besser zu werden, da die Halbjahresnote oft mit einfließt

...zur Antwort

Ich geh mal von Urlaub in Berlin aus. Ihr könntet den Berliner Fernsehturm besichtigen und dort essen, ins Madame Tussaud gehen und lustige Bilder machen, am Wasser spazieren gehen, Sehenswürdigkeiten anschauen , Berliner Dungeon besuchen...

...zur Antwort

Ihr seht euch zurzeit sehr selten? Das hört sich für mich so an, als wäre es nur eine Phase , die dann auch wieder vorüber geht. Nein,das ist tatsächlich kein Grund, um Schluss zu machen. Vor allem nicht, wenn man sonst wirklich glücklich miteinander ist.

Dennoch kann ich dich verstehen. Du solltest mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass du so nicht auf Dauer weiter machen kannst, ob man da nicht eine Lösung finden kann. Wenn du es versuchst zu vertuschen, merkt er das irgendwas nicht stimmt und entweder wird es dann total angespannt oder er spricht dich sowieso darauf an. Vor deinem Partner solltest du keine Geheimnisse haben und gerade Schwierigkeiten müssen angesprochen werden, damit sie behoben werden können.

Was macht dein Freund denn beruflich? Ist er in der Ausbildung? Wie weit wohnt ihr auseinander? Wie weit ist die Arbeit von dir bzw, ihm Zuhause weg? Ist er flexibel oder gebunden zB an die öffentlichen Verkehrsmittel oder PKW 

...zur Antwort

Aufgrund dessen, das Geschlechtsverkehr auch Krankheiten ( z.B Blasenentzündung) hervorrufen kann, ist es ratsam tatsächlich aufs Klo zu gehen, um das Meiste "rauszulassen ".

Tatsächlich aber ist es nervig, wenn man vielleicht noch kuscheln möchte. Ihr könnt natürlich die Flecken in Kauf nehmen, aber ich denke für deine Freundin ist es unangenehm, denn das Gefühl auszulaufen, wird dabei auftreten. Ich denke tatsächlich, dass das Kondom die beste Alternative ist.

Oder aber ihr wechselt auf Oralverkehr, wenn du merkst, dass du kommst ;) 

...zur Antwort
An die Frauen: Warum mögen junge Frauen männliche Jungfrauen Ü20 nicht - ich habe aufgegeben?

Hallo,

Ich bin selbst eine 22jährige Jungfrau die alles falsch gemacht hat im Leben. Mein Zug ist abgefahren was Liebe und Partnerschaft angeht. 1. Keine Frau will eine männliche Jungfrau. Absolut keine. 2. Ich habe absolut keine Beziehungserfahrung. Auch das will keine. 3. Ich bin nur 1,71m groß. Auch da hast du verloren. 4. Ich bin kein Fitnesspumper etc. Ebenfalls ein Ausschlusskriterium.

Mein ganzes Leben bestand nur aus Leistung. In der Schule gab ich mir den Arsch aufgerissen weil ich den Schnitt für Medizin wollte. Dann ging es weiter. Inzwischen bin ich im 8. Semester in Regelstudienzeit. 7x Prüfungen in einer Woche ist ormal bei uns. Ich hab schon 2x Famulaturen hinter mir wo ich mich gut entwickelt hab und mich reinhängte auch wenn es anfangs schwer war . Aber ich wurde richtig fit.

Ich hab ein paar Hobbies aber auch da kein Glück gehabt mit Frauen. Von Frauen wurde ich beschimpft, hingehalten, für Bestätigungssachen benutzt und ausgelacht wenn man noch unerfahren war. Die heutigen Frauen v.a. die Studentinnen wollen Sex, ONS, F+ und befriedigt werden.

Ein unerfahrener Mann in meinem Alter hat verloren. Wie seid ihr beruflich verfahren? Zurückgestuft und ehrgeizige Ziele aufgegeben?

Heute sitze ich da und mir wird total Angst wenn ich an die Zukunft denke. Die wichtigen Freunde werden früher oder später verheiratet sein.

Was Beziehungen angeht, ist mein Zug echt abgefahren. Die wenigen Guten sind alle weg Die Studentinnen wollen alle erfahrene Männer und keinen Typen wie mich. Ich habe Dinge für die ich mich begeistern kann, Hobbies etc. aber das zählt ja alles nicht mehr heutzutage.

...zur Frage

Ach, mach dich da nicht verrückt. Du bist erst 22 und da ist es absolut noch keine Pflicht sich fest binden zu müssen. Suche nicht sondern lass es auf dich zukommen, auch du wirst noch eine Frau finden, mit der du gut zusammen passt. Wenn es was ernstes ist, dann wird sie dich auch nicht auslachen. Ich persönlich finde es besser so, als wenn man schon die halbe Stadt durchgev****t hat und die Frau hat die Möglichkeit dir alles beizubringen =) Es gibt sicherlich genug, die sowas klasse finden.

...zur Antwort

Hey,

also zunächst bist du mit 16 nur beschränkt geschäftsfähig, heißt du darfst online keine Kaufverträge schließen. Wenn du das Geld zusammen gespart hast, kannst du aber natürlich deine Eltern darum bitten sie für dich zu bestellen. Wenn du dich natürlich trotzdem anmelden willst, kannst du das Zahlungsverfahren " Lastschrift" auswählen, heißt der Anbieter bucht den Zahlungsbetrag von deinem Konto ab. Dafür muss es auch entsprechend gedeckt sein. Ich rate davon ab, da du dir damit wirklich Ärger einfangen kannst. Ich würde über den Weg mit deinen Eltern gehen, dann bist du auf der sicheren Seite

Paypal ist ein Online Zahlungsdienst, den du ebenfalls erst mit 18 anmelden darfst. Paypal streckt das Geld sozusagen vor, es ist bei dem Anbieter direkt gutgeschrieben und es wird einige Tage danach von deiner angegebenen Zahlungsart abgebucht ( Bankkonto, Kreditkarte..) Es ist ein sicheres Zahlungsmittel, da du es bei Problemen zurückordern kannst. Aber wie gesagt für dich noch uninteressant, selbst wenn du ein eigenes Konto besitzt.

...zur Antwort
Notorischer Fremdgeher und Lügner, kann man als Frau damit umgehen?

Hallo ihr lieben! Nach einigen langen schlaflosen Nächten hab ich mir überlegt mich hier anzumelden und nach Rat zu fragen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Mein Ex Freund (35) ist ziemlich schnell nach unserem kennenlernen zu mir gezogen. Ich dachte wirklich er ist es, bis ich nach und nach Sachen rausgefunden habe. Vom angeblich Freundesbesuch - stattdessen war er im Urlaub mit einer Frau, über ein spontanes Wochenende alleine - hier war er bei einer anderen Frau, bis hin zu einer anderen Frau, die er hin und wieder besucht hat. Viele werden jetzt schon sagen was ich überhaupt noch will und was es hier zu überlegen gibt. Natürlich hatte ich mich direkt von ihm getrennt und ist ausgezogen, dies war im September 2016. Ich hab versucht den Kontakt abzubrechen, aber er kam ständig an, wollte eine zweite Chance, es täte ihm leid. Ich hab mich einlullen lassen, seitdem sehen wir uns regelmäßig. Vor kurzem kam wieder raus, dass er sich parallel mit einer Ex getroffen hat, angeblich lief hier nichts außer ab und an essen gehen und TV schauen. Ich weiß dass dieser Mensch mich auf Dauer kaputt macht - ich weiß aber auch dass ich Gefühle für ihn habe und gerne mit ihm dran arbeiten würde. Kann sich so ein Mensch jemals ändern? Ständig frag ich mich, wieso tut er das? Braucht er das? Und was will er von mir? Kennt jemand von euch eine ähnliche Situation?

Liegt das Verhalten an seiner Kindheit? Woher kommt das?

...zur Frage

Hey, 

also ich kenne es leider nur, dass ein Mensch der einmal fremdgeht, es immer wieder tun wird. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die sicherlich aus dem Fehler lernen und wo es funktionieren kann, wenn man vernünftig dran arbeitet, aber diesen Fall habe ich im Bekannten- und Freundeskreis erst einmal erlebt.

Alleine das er sich wieder mit einer Ex trifft, nachdem er bei dir um eine zweite Chance gebeten hat, spricht schon dafür, dass es auf lange Sicht nur auf eine Enttäuschung hinaus laufen wird. Tut mir leid das so sagen zu müssen, denn wenn man verliebt ist, ist man leider blind und auch naiv und hat Wunschvorstellungen, aber ich denke in diesem Fall sind die hoffnungslos. 

Ich weiß nicht wie alt er ist, aber vielleicht hat er seine "Midlife- Krise" und muss sich selbst beweisen, das er noch attraktiv ist, um mehr als eine Frau zu bekommen. Vielleicht vergeht diese Phase irgendwann, aber solange würde ich nicht warten. Alleine das Vertrauen aufbauen und immer die Skepsis, ob nicht doch noch was passieren könnte, sobald er alleine weg ist, ist sehr belastend. Wenn dann die bittere Pille kommt, ärgert man sich nur noch mehr.

Und ganz ehrlich? Wenn er dich betrügt und das sogar mehrfach, dann ist er sicherlich nicht DER Eine ! Da findest du 100 % jemand, der besser zu dir passt und der dich nicht so hintergeht!

...zur Antwort

Was "Lockeres" heißt, dass ihr euch trefft und ganz normal befreundet seid und wenn er Lust hat, knutscht ihr, schlaft ggf. miteinander/beieinander aber Alles ohne Gefühle. Ich persönlich würde davon abraten, denn oftmals verliebt sich doch einer und der Andere eben nicht, Wie hier schon jemand sagte, kann das von einen auf den anderen Tag vorbei sein, da man jemand neues kennenlernt 

...zur Antwort

Ich tendiere auch zu einem DM Gutschein oder Douglas falls es etwas "Besseres" sein soll. 

Da bist du zeitlich ungebunden und kannst dir dann etwas holen, wenn du möchtest und vor allem was du möchtest.


Gibt es bei euch ein Einkaufszentrum? Unsere Shoppingmeilen bieten auch Gutscheine an, die du in jedem Laden einlösen kannst, der sich in der Meile befindet. Dann ist es egal, ob du dir für 20 Euro was zum Anziehen holst, für 10 was kosmetisches und für die anderen 20 was Elektronisches zum Beispiel ;)


Ansonsten finde ich Schmuck toll. Ich selbst hab mehrere Pandora Produkte.. Da hat man für Freunde und Familie immer etwas, was man sich schenken lassen kann. Gibt es mittlerweile auch von anderen Anbietern

...zur Antwort

Ich würde es ihm prinzipell im Sitzen beibringen. Das es was für Weicheier ist, ist Schwachsinn. Das Pinkeln ist doch kein Symbol für starke Männer?! Ich finde es eher abstoßend :D 

Wenn er auf die öffentlichen Wc's muss, kann er immernoch im Stehen pinkeln und da finde ich es auch vernünftig solange man es wegmacht, wenn mal was daneben geht. 

...zur Antwort

Hey,

wenn ihr schon ein Jahr zusammen seid, sollte es euch möglich sein darüber offen zu sprechen. Du brauchst keine Angst haben, etwas falsch zu machen. Du brauchst auch keine Angst haben mit ihr darüber zu reden. Ihr kennt und vertraut euch doch, oder? Falls du es trotzdem nicht ansprechen willst, kannst du es ja mal so probieren: 

Ich würde sie damit nicht überrumpeln, aber wenn ihr mal einen schönen Abend habt, könnt ihr euch ja einkuscheln und beim Knutschen fährst du einfach mal mit der Hand unters Shirt , aber nicht direkt an die Brust und mit vielen Streicheleinheiten ,zärtlich nicht grob und "nur auf das Eine" aus. Dann siehst du ja wie sie reagiert. Ihr müsst nicht direkt miteinander schlafen, aber sowas ist auch sehr schön. Das erste Mal wird sowieso nie perfekt, weil die Erfahrung fehlt, aber das miteinander, wenn man sich liebt macht es perfekt für euch.

...zur Antwort

Für mich klingt es so, als hätte sie noch Gefühle für dich. Aber Gefühle sind nicht immer Alles.

 Wenn es nicht mehr funktioniert und du schon einiges dazu beigetragen hast, dass es nicht mehr läuft ( so entnehme ich es dem Text), dann ist es besser wenn du sie tatsächlich in Ruhe lässt. Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber ich kann mir vorstellen, dass sie dir die Probleme bereits vor der Trennung mitgeteilt hat und du es nicht dauerhaft geändert hast.

Ich an deiner Stelle würde sie in Ruhe lassen. Alles Andere wäre zu aufdringlich und kann genau das Gegenteil von dem bewirken was du erreichen möchtest.

Eine Trennung ist nie einfach- gar keine Frage und vielleicht rauft ihr euch tatsächlich nochmal zusammen und du nimmst diesen Schritt als Warnsignal und änderst wirklich was. Aber ich würde darauf nicht hoffen.

...zur Antwort
Freund denkt an Schluss machen - was kann ich tun?

Hallo,
mein Freund will mit mir reden. Vorgestern sagte er mir noch wie sehr er mich liebt und wieviel ich ihm bedeute. Wir sind trotz allem der unterschiedliche Menschen mit teils verschiedenen Ansichten und Meinungen, haben aber auch das ein oder andere gemeinsam. Wir hatten uns einen Abend wieder ein bisschen gestritten aber nicht wirklich so das man sich über die weitere Beziehung Gedanken machen müsste. Wir streiten uns ab und zu, aber das finde ich normal in einer Beziehung und gehört dazu. Wenn alles immer gut ist gibt's irgendwann nen großen Knall & wird schnell langweilig- das ist meine Meinung. Nun schreibt er komisch und verhält sich seit gestern auch so. Wir arbeiten im selben betrieb, und mich belastet das sehr. Vorhin schrieb er das wir miteinander reden müssen und ich meinte gerne heute Abend aber er muss arbeiten. Nun mach ich mir furchtbare Gedanken!! Hab mit ner Kollegin darüber gesprochen die mit meinem Freund über mich gesprochen hat vorhin. Sie meinte, das er überlegt mit mir Schluss zu machen aber er wolle mit mir über alles reden. Ich weiß nicht wie das weitergehen soll wenn er Schluss machen sollte und ich ihn weiterhin auf der Arbeit sehe. Ich finde es echt krass das er darüber nachdenkt, denn sonst war wirklich alles super und ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Mein ganzes Wochenende was ich endlich mal frei bekommen habe, ist damit komplett gelaufen! Wenn er im Gespräch mit mir Schluss macht, wie kann ich ihn dann umstimmen? Ich sehe keinen Grund alles Hals über Kopf hinzuschmeißen. Habt ihr Tipps für mich wie ich ihn vom Gegenteil überzeugen kann?
Ich denke einfach das wir gewisse Kommunikationsprobleme haben manchmal..

Ich will ihn nicht verlieren! Wir lieben uns... :(((

...zur Frage

Hey,

also im Großen und Ganzen hast du Recht. Normale Paare streiten sich hin und wieder, mal mehr mal weniger und mal sind es nur Diskussionen wegen einer anderen Meinung und mal deftigere Gründe.

Ich glaube auch, dass er es eher mehr in Wut gesagt hat und ohne es wirklich zu bedenken, was dadurch passieren kann. Vertraust du dieser Arbeitskollegin denn auch ? Vielleicht hat sie es einfach nur erfunden? ( ohne ihr böses unterstellen zu wollen)

Reden ist das A und O in einer Beziehung. Man muss auch mal eigene Fehler eingestehen und sich entschuldigen können, nicht immer nur dem Anderen vorwerfen.Das ist auch ein häufiges Problem in Beziehungen.

Daher trefft euch zum Reden und lasst alles raus. Beleidigt euch nicht und sag keine Sachen, die ihn provozieren, die ihnen in seinen Gedanken bestätigt. Sollte er keine Gefühle mehr für dich haben, wirst du es akzeptieren müssen, denn die lassen sich nicht erzwingen. Bei allem Anderen kann man Lösungen und Kompromisse finden, man muss nicht immer 100% einer Meinung sein und vielleicht gibst du bei Kleinigkeiten auch einfach mal nach. Man muss nicht immer Alles ausdiskutieren, manchmal kann man es einfach dabei belassen, das man verschiedene Ansichten hat und macht weiter. 

Wichtig ist außerdem, das du ihn nicht bedrängst. Habt ihr euch denn schon verabredet zum Reden? Für sowas sollte man sich Zeit nehmen und nicht zwischen Tür und Angel. Und bitte nicht auf der Arbeit.

Wenn es hilft, schreibe ihm noch eine Nachricht, dass du ihn liebst und dann warte bis er auf dich zukommt. Vielleicht müsst ihr Beide mal eine Nacht drüber schlafen und überlegen was ihr in Zukunft von einander und von euch selbst erwartet. Das könnt ihr in eurem Gespräch noch mit einbeziehen. Denn wenn das Alles auch in komplett unterschiedliche Richtungen ausartet, hilft eine Trennung langfristig vielleicht doch 

...zur Antwort

Auf der einen Seite denke ich mir, solange du jung und single bist, habe deinen Spaß und tobe dich aus. Sowas hat jeder schon mal durch.

Auf der anderen Seite denke ich mir, dass es schon ziemlich billig ist.2 Typen an einem Abend und mit mehreren getanzt. Jetzt frage dich doch mal wie es auf dich wirken würde, wenn ein anderes Mädel sowas macht und du kriegst es mit? Ich wette du würdest lästern =D  Sowas spricht sich schnell rum und schadet auch deinem Ruf. Solltest du auf sowas wert legen, achte das nächste Mal besser darauf. Wenn du drüberstehst, mach dein Ding. Und Alkohol ist keine Rechtfertigung oder Ausrede 

Im Endeffekt ist es dein Leben und du kannst machen was du willst ;) 

...zur Antwort

Du wirst abhängig, deine Psyche leidet, dein Körper verändert sich,deine Organe gehen kaputt, deine Nasenscheidewand und die Schleimhäute werden zerstört, deine Nase kann dadurch permanent laufen, deine Wahrnehmungen ändern sich, dein Umfeld wird sich verändern und alles wird sich um die Droge drehen, du brauchst ständig Geld, um neue Drogen zu beschaffen und schreckst dafür vor nichts zurück, du verletzt Familie und Freunde und verlierst sie ggf. 

Im schlimmsten Fall, stirbst du an einer Überdosis.

Keine Macht den Drogen. Das ist schon die 2. Frage die ich zum Thema Koks von dir lese. Lass da bloß die Finger von. Und neeeein andere Drogen sind auch nicht besser. 

...zur Antwort