Notizen als IT-ler?

4 Antworten

Ich nutze CUEcards da ich eine Offline Lösung gesucht habe, die ich ohne Installation per USB Stick mit VeraCrypt nutzen kann.

Man kann innerhalb des Programms Ordner und Dateien anlegen und sich so eine Struktur schaffen.
Der größte Nachteil ist vielleicht, dass man keine Office oder PDF Dateien importieren kann. Ich löse das Problem in dem ich einen Ablage Ordner parallel zur DB aufgebaut habe und innerhalb von CUEcard darauf verweise, darüber kann man das dann öffnen.

Arbeite damit schon viele Jahre war für mich bisher die beste Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönliche notiere mir alles in Onenote und bin ganz glücklich damit. Bilder kann ich einfach copy Paste einfügen und ist überall verfügbar.

Auch hat es eine gute Suche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

Ich hoste für mich selbst eine Wiki.js-Instanz, die auch über das Internet erreichbar ist

Ich mache mir keine Notizen und schreibe schwer verständlichen Code, damit meine Arbeitgeber möglichst stark von mir abhängig sind und ich ne gehaltsbeförderung bekomme