Notfallkoffer für beste Freundin

4 Antworten

Schaut auf jeden Fall nach, welche Alltagsgegenstände, die sie hier immer benutzt oder Lebensmittel, die sie gern mag, es in dem anderen Land nicht gibt. Das können ganz trviale Sachen sein, die man mit seiner Heimat eben verbindet.

Zum Beispiel bin ich kein großer Biertrinker, aber immer, wenn ich länger im Ausland bin, bekomme ich Bierdurst. Bei anderen Menschen kann das etwas anderes sein.

GuyHeadbanger  12.07.2011, 16:58

Oh je, ich sehe gerade Schweiz... Was könnte das denn sein?

MilaLuisa
Fragesteller
@GuyHeadbanger

Ja, das ist eben das Schwierige an der ganzen Sache.. ich war noch nie in der Schweiz, aber sehr viel anders als Deutschland wirds nicht sein..

danke trotzdem ;)

Ich habe meiner Freundin etwas ähnliches gemacht. Der Inhalt war: - eine Fotobuch von Cewe mit Bildern von uns (nicht teuer, nicht schwer zu machen, ist sehr gut angekommen) - ein selbstgenähter Kissenbezug mit ihrem Namen drauf (falls sie mal heimweh hat, zum einkuscheln ;) ) - ein tagebuch, von innen selbstgestaltet. zum beispiel platz für neue adressen, stadtpläne, fotos liste von lieblingsorten, -cafes, -theater etc lassen -drogerieartikel (quasi eine mini-kulturtasche) -typisch deutsches essen -pflaster! :D

MilaLuisa
Fragesteller

an ein Tagebuch hab ich auch schon gedacht, vllt find ich noch ein Wörterbuch, das irgendwie witzig gemacht ist :D

Maggisuppen, Klopapier, Tempotücher, Zahnpasta, Salz, Marmelade, Brot in der Dose, Putztuch, Seife, Senf.......

Es gibt noch 1000 Möglichkeiten. Viel Spaß!

Auf jeden Fall gehört Schwarzbrot in den Notfallkoffer. Alle, die länger im Ausland sind, bekommen Sehnsucht nach kräftigem Brot.

MilaLuisa
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort, aber sie zieht in die Schweiz, da gibt es ganz normales Brot ;)

Ich dachte schon an ihre Lieblingsnascherei und einen Stadtplan ihres zukünftigen Wohnortes. Aber im Moment stehe ich total auf dem Schlauch und mir fällt nichts au?ergewöhnliches ein..