Notfall! In Viber Standort ausversehen versendet - was kann ich tun?

1 Antwort

Android? habe folgendes gefunden:

Background-Tracking deaktivieren

Wenn Sie unterbinden möchten, dass Apps per GPS und WLAN auf Ihren Standort zugreifen dürfen, navigieren Sie nach “Einstellungen | Standortzugriff�? und deaktivieren die Funktion. Bei der Standortfreigabe können Sie auch festlegen, ob Google die GPS-Koordinaten im Hintergrund scannen darf. Ein standardmäßig vorhandenes Menü zum Ändern der Einstellung suchen Sie hier allerdings vergebens. Sie müssen zuerst “Zugriff auf meinen Standort�? deaktivieren und kurz darauf wieder aktivieren, damit das Popup-Fenster “Standortfreigabe�? erscheint. Erst jetzt können Sie das Hintergrund-Tracking mit “Ablehnen�? trotz aktiviertem GPS verneinen.

(Quelle: http://www.chip.de/news/Android-Tracking-Funktionen-deaktivieren_65729783.html)

othmarione
Fragesteller

Danke!