Frage von AmelieFx, 290

Hilfe Viber - Partner löscht immer Text?

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Aus privaten Gründen nutze ich zum kommunizieren nur den Nachrichten - Dienst Viber. Bin auch super zufrienden mit allem, nur stört mich dort eine Funktion. Man kann seine Nachrichten löschen, sodass der Gesprächsparter sie nicht mehr sehen kann. Mein Freund benutzt diese Funktion wöchentlich was mich verdammt aufregt. Heute haben wir bis Mitternacht geschrieben was für mich etwas spät ist, da ich etwas früher schlafen gehe. Deshalb bin ich beim warten auf seine Nachrichten leider eingeschlafen, wofür ich mich auch schon entschuldigt habe. Jedenfalls hat er mir daraufhin eine beleidigende Nachricht geschrieben von der ich noch den Anfang auf meinem Display wegen der Nachrichtenvorschau lesen konnte. Nachdem er sie dann abgeschickt hat schreibt er mir das er sich vor sich selber erschrocken hat und löscht sie, damit ich nicht weiß was was er mir dieses mal vorgeworfen hat. Kann man diese Funktion irgendwie ausstellen oder umgehen? Ich würde liebend gerne seine richtige Meinung über mich lesen. Vielen dank!

Antwort
von Nachtkirsche, 236

Nein, leider ist dies nicht im Privatchat möglich.

Erstelle doch eine Gruppe nur mit euch beiden, dann kann er keine Nachrichten mehr löschen. 

Oder du sprichst ihn einfach darauf an :)

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viel Glück,

Nachtkirsche

Kommentar von AmelieFx ,

Schade, aber vielen dank für deine Benachrichtigung! 

Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, doch mein Freund würde das sicherlich nicht mitmachen ^^' 

Hab ich ebenfalls schon versucht doch es nützt alles nichts. Ich finde es einfach schade das er diese Funktion ausnutzt um mich zu beschimpfen und dann einfach alles löscht. Wenn das seine Meinung ist macht mich das zwar traurig, doch er sollte wenigstens dazu stehen. 

Ja, vielen dank für deine Antwort (: 

Wünsche dir noch einen schönen Tag, 

Amelie

Kommentar von Nachtkirsche ,

Ich weiß, es klingt fies, aber ich würde überlegen, ob er überhaupt ein (guter) Freund ist.

Vielleicht könntest du den Spieß umdrehen und ihn beleidigen und den Chat löschen. Vielleicht merkt er dann, wie es dir damit geht, und lässt es dann. Ich würde dir echt gern helfen, weil ich sowas auch kenne ^^'

Eine andere Chance wäre es, den Viber-Support anzuschreiben. Sie können den gesamten Chat und auch Chat-Löschungen nachverfolgen. Das sähe so aus:

Amelie: Hi

Freund: Hi

Amelie: Wie gehts dir?

...

Freund: (Beleidigung)

Freund hat den Chatverlauf gelöscht

Und so weiter. Vielleicht wird ihm die Funktion entzogen, wenn das deutsche Support-Team sich da voll reinhängt, oder er bekommt Sperren, wenn er den Chat löscht.

Du könntest auch Screenshots machen, bevor er den Chat löscht, und es deinen / seinen Eltern oder Erziehungsberechtigten zeigen.

Liebe Grüße und ganz viel Glück,

Nachtkirsche / Jennifer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community