Notfall für die Notaufnahme?

8 Antworten

Nein. Lange nicht.

Ein Fall für die Notaufnahme wäre es dann, wenn du vor Schmerzen heulen oder kotzen würdest, und Schmerzmittel nicht wirken.

Nimm eine Aspirin oder eine Ibu oder sowas, trink ordentlich, und wenn es morgen nicht besser ist, rufst du bei deinem Hausarzt an.

Albrecht285
Fragesteller

Ich habe mich übrigens gestern den Kopf am Waschbecken bei einer Kante gestoßen

Sprich mit deinem Hausarzt. Der kann eine erste Einschätzung geben und dann könnt ihr entscheiden, wie es weitergeht.

Albrecht285
Fragesteller

Ich habe mich übrigens gestern den Kopf am Waschbecken bei einer Kante gestoßen

LisaAusPisa  24.08.2021, 09:47
@Albrecht285

Hausarzt. Die haben jetzt geöffnet und sind somit dein erster Ansprechpartner.

Luzzynett  24.08.2021, 09:51
@Albrecht285

Super. Dann kann ja schon mal ganz viel ausgeschlossen werden. Das kannst du aber selber behandeln mit niedrig dosierten Schmerzmitteln und einer kühlen Kompresse. Solange du keine Übelkeit verspürst, gibt es keinen Grund zur Sorge.

Nein. Mach einfach einen Termin bei deinem Hausarzt. Die Notaufnahme ist für Notfälle. Du bist keiner.

In der Notaufnahme würden sie dich jetzt, tagsüber an einem Wochentag, gar nicht aufnehmen und behandeln.

Gehe doch bitte zu deinem Hausarzt.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Albrecht285
Fragesteller

Ich habe mich übrigens gestern den Kopf am Waschbecken bei einer Kante gestoßen

Sind denn noch andere Symptome mit da?
wenn nicht, kalten Lappen in den Nacken, viel Wasser trinken und schlafen legen.

Albrecht285
Fragesteller

Ich habe mich übrigens gestern den Kopf am Waschbecken bei einer Kante gestoßen