Notfall?

11 Antworten

Als verantwortunsvoller Halter macht man sich VOR einem Notfall Gedanken und sorgt entsprechend vor. Ich empfehle Dir, Dir Nummern von vogelkundigen Ärzten aufzuschreiben und eine Notfallapotheke einzurichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es noch nicht zu spät ist: Geh so schnell woe möglich zu einem Vogelkundigem Tierarzt!!! Der wird den kleinen behandeln und dann gehts ihm hoffentlich bald wieder besser.

Das nächste mal fragst du nicht hier was du machen sollst, sondern fährst direkt zum Tierarzt!

Nico21D
Fragesteller

Also ich bin nachhause gekommen dann habe ich ihn versucht sofort zu helfen vielleicht hätte das auch was gebracht und danach bin ich zum Tierartz gefahren ich wollte nur fragen ob das was schlimmes ist oder was leichtes aber danke für die Antwort

Sie sollten zeitnah einen erfahrenen Tierarzt für Kleintiere aufsuchen und ihren Wellensttich dort vorstellen.

Man wird Ihnen dann sicher weiterhelfen und Sie beraten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zum Thema Tierarzt sei noch gesagt, sieh zu, dass du einen vogelkundigen aufsuchst. Und zwar möglichst noch gestern!

Hmm, dem Tier geht es schlecht. Es ist krank oder verletzt. Was tut man da?

Gäbe es nur sowas wie Ärzte für Tiere... Ach halt, habe mal gehört, dass es die gibt. Ich glaube, die nennt man Tierärzte oder auch Veterinäre. Am besten versuchst du es da mal.