Notepad++ suchen und ersetzen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Notepad++ 100%
Notepad 0%
Windows 0%
Editor 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Notepad++

Du kannst du das mit einem Regex replace und notepad++. Aber vorher mal die Originaldatei sichern!!

Regex:

(^[0-9]{1,3}.[0-9]{1,3}.[0-9]{1,3}.)([0-9]{1,3}$)

Ersetzung:

\15

Ps.: Ich übernehme Keine Haftung für Schäden an deiner Originaldatei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

norbertk62  07.07.2022, 07:45

Schöne Lösung. Was ein geschmeidiger RegEx nicht alles hinbekommt.

STRG + F

Und dann beim neuen Fenster im Reiter auf Ersetzen klicken. Rest erklärt sich von selbst :)

Apfel141976
Fragesteller

Ja soweit war mir alles schon klar, aber wenn ich bei suchen 200 und bei ersetzen 100 eingebe, passiert nichts.

apophis  06.07.2022, 03:30
@Apfel141976

Ganz blöd gefragt: Drückst Du auch auf "ersetzen", bzw. "alles ersetzen"?
Wenn Du mit Enter bestätigst, führst Du standardmäßig "weitersuchen" aus.
Dann wird Dir natürlich nur das nächste Ergebnis angezeigt und nichts ersetzt.

Weiterhin:
Du kannst auch einen gewissen Bereich markieren,
dann begrenzst sich das Suchen und Ersetzen nur auf den markierten Bereich.