notepad desktop hintergrund änderen?

1 Antwort

Okay, da hab ich echt viel Zeit mit verbracht, das rauszusuchen xD

Du könntest es vermutlich einfach manuell machen aber ich denke es geht darum, dass du ihm diese Datei schickst, er sie anklickt und dann automatisch der Hintergrund geändert wird oder?

Hört sich echt nach einer lustigen Spielerei an ^^

Hab mir da mal was zusammen gesucht, was du noch verändern kannst.
Kopier das zwischen den Hashtags hier in dein Notepad, ändere die Internetseite in der vorvorletzten Reihe (hinter dem --url) zu einem Link zu einem Bild deiner Wahl(Link aus dem Internet), was ein Wallpaper werden soll und speicher es GENAU so:

Datei -> Speichern unter

Desktop auswählen

Datename von" *.txt" zu "DeinProgrammName.ps1" ändern

Dateityp von "Textdatei" auf "Alle Dateien" ändern

Speichern Drücken

################################################

$imgPath="C:\Users\Public\Downloads\bild.jpg"

$code = @'

using System.Runtime.InteropServices;

namespace Win32{

    public class Wallpaper{

       [DllImport("user32.dll", CharSet=CharSet.Auto)]

        static extern int SystemParametersInfo (int uAction , int uParam , string lpvParam , int fuWinIni) ;

        public static void SetWallpaper(string thePath){

           SystemParametersInfo(20,0,thePath,3);

        }

'@

add-type $code

curl.exe --output C:\Users\Public\Downloads\bild.jpg --url https://www.ÄNDEREMICH.com/HIERDEINBILD.jpg

#Apply the Change on the system

[Win32.Wallpaper]::SetWallpaper($imgPath)

################################################

Woher ich das weiß:Hobby

Danismod
Fragesteller

Danke 👍😂