Malwarebytes "Elemente ignorieren" rückgängig?

pcdenker  29.09.2020, 11:37

Mit ADWCLEANER gescannt?

GammelGurke
Fragesteller

Jo, hat gefunzt :) danke

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Malwarebytes nochmal scannen lassen und nach dem Lauf in den angezeigten Funden überall Häkchen machen und dann auf Weiter/Entfernen/InQuarantäne klicken, dann sollten die Einträge verschwinden. Ohnehin sind die nervigen Adware/Spyware/Trojaner Komponenten, die durch das Ausführen der OpenOffice_Setup.exe , die du dir auf dieser gefährlich dubiosen openoffice.de heruntergeladen hast, auf deinem Rechner installiert wurde, gelöscht (was für ein verschachtelter Satz).

GammelGurke
Fragesteller

ja das Problem war, das ich das zunächst als "ignorieren" markiert habe. AdWcleaner hat aber alles gefunden.

Openoffice deinstalliert?
Mal CCLEANER laufen lassen nach der Deinstallation.

HKU - ist die Registry. Mit Vorsicht diese Schlüssel suchen und löschen.

Keine Ahnung was da angeboten wird, ist jedenfalls nicht die offizielle Seite. Solltest nur von hier herunterladen: https://www.openoffice.org/

Wobei ich eher LibreOffice empfehlen würde... https://de.libreoffice.org/

Ist mehr oder weniger der Nachfolger von OpenOffice - OpenOffice hat ne schwache Entwickler-Basis, da fast alle für LibreOffice entwickeln...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

GammelGurke
Fragesteller

Ok, danke schonmal dafür. Aber das löst mein Problem nicht ^^

TW1920  29.09.2020, 11:30
@GammelGurke

Dieses OpenOffice-Paket von wem auch immer deinstalliert? ;)