Notepad++ dateien entschlüsseln. wie geht das?

ZaoDaDong  11.09.2023, 09:42

Welche Verschlüsselungsmethode wurde denn angewandt?

Luminar508d
Fragesteller

das weiß ich leider nicht. ­lûAÓÄد(™W dà\êF0°OTÊøžuF|˜)@Ö¬_¾SÝ‹'ñ²0.ZJ¤/Qºý¾ T gÁ$q)µ]%®ך¥mâ:Uú™ø¹¸A•n¿ÛÍÒÍVé6«t‡Yº[ÜKÿq)*vŠn“Êñ ÙöxT•
das sieht dann so in der art aus

FaTech  11.09.2023, 09:47

Was heißt Java Script? Wirklich JavaScript oder Java Script? (Das macht einen Unterschied). Was ist die Dateiendung?

Luminar508d
Fragesteller

die datei heißt: Warps-1.13.0.jar

ZaoDaDong  11.09.2023, 09:54

Öffne die Datei mal mit 7zip....

Das ist Java, btw. Das hat nichts mit Java-Script zu tun.

1 Antwort

Das ist Java und Java wird zu Byte Code ... Lange Story. Was du also siehst, sind Binäre Daten, kein Text. Diese kann man nicht im Texteditor öffnen und bearbeiten. Man kann sie auch nicht entschlüsseln, denn sie sind nicht verschlüsselt. Binär bedeutet nicht verschlüsselt. Man kann natürlich versuchen, das Ganze zu dekompilieren, doch wenn der Entwickler das gewollt hätte, würde es als Source Code auf GitHub existieren. Deshalb bleib einfach davon. Wenn du lernen willst selbst Mods zu schreiben, kannst du dieses tun. Dafür brauchst du Java Kenntnisse, die Java SDK (ich glaube JDK oder so heißt die) und dann probierst du dich mal. Anleitungen gibt es im Internet

ZaoDaDong  11.09.2023, 09:57

Erstmal ist eine .jar Datei ein Zip-Archiv. Das kann der FS öffnen und sich den Inhalt ansehen. Der Java-bytecode steht dann innerhalb des Archivs in .class Dateien.

FaTech  11.09.2023, 09:59
@ZaoDaDong

Ja, das stimmt. Doch ist das egal. Meine Antwort gilt dennoch. Ich kann riesen Antworten schreiben mit den kleinsten Details oder ich fasse es einfach zusammen und lasse dadurch ein paar kleine Details weg.

ZaoDaDong  11.09.2023, 10:00
@FaTech

Ich wollte es nur sagen, weil wenn der FS z.B. nur an Resourcen wie Bilder oder Config-Dateien ran will, kann er die leicht per 7zip entpacken.

FaTech  11.09.2023, 10:01
@ZaoDaDong

Ja, guter Punkt. In dem Fall funktioniert das natürlich. Den Fall hatte ich nicht bedacht beim Schreiben der Antwort

Luminar508d
Fragesteller

moin. danke das ist aber eig eine mod mit von BentoBox. und mein freund öffnet dies auch mit notepad++ weiß aber ned mehr wie er das machte. also goibt es ja anscheinend eine einfach lösung da er der reinste idiot auf dem gebiet ist.

FaTech  11.09.2023, 10:00
@Luminar508d

Nein. Du kannst die JAR in .zip umbenennen, dann kommst du rein. In die .class, also die Java Byte Code Dateien kommst du dennoch nicht. Der Java Code steht da nicht einfach so drin.

FaTech  11.09.2023, 10:07
@Luminar508d

Nein. Dann musst du ihn fragen, welchen Decompiler er benutzt. Ohne Decompiler kommt man nicht an den Code und wenn es auch nicht Open Source ist, dann ist das auch nicht vom Ersteller gewollt, dass man es öffnet