Notenziel für die 7. Klasse Gymnasium?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Durchschnitt wenig aussagt, würde ich mir an deiner Stelle eher 2-3 Fächer aussuchen, in denen du dich auf jeden Fall verbessern möchtest. Es könnte nämlich deprimierend sein, wenn ihr nächstes Jahr vielleicht weniger von den Fächern habt, in denen du gut bist und stattdessen vielleicht sogar mehr schwierige. Also überlege dir lieber sowas wie: In Mathe von einer 4 auf eine 3 kommen oder so :)

teeqz97  03.07.2020, 15:15

1,8

Ja, also 2,6 ist jetzt nicht das Beste. Ich hatte einen Durchschnitt von 1,4 und das finde ich für die 7. Klasse auch nicht wirklich schwer.

Mein Ziel war: Bleibe nicht sitzen ;-) Also ich würde dir empfehlen einfach dein bestes zu geben. Weil wenn du keine Erwartungen hast, kannst du auch nicht enttäuscht werden.

Bei mir hat das gut funktioniert.

Konzentrier dich nächstes Jahr vllt mehr auf die Fächer in denen du eher schwach bist. Ich kann jetzt schlecht sagen in welchen Fächern du dich verbessern kannst oder nicht, weil ich dein Zeugnis halt nicht kenne.

Also ich hatte in der 7. Klasse einen Schnitt von 1,8 und war sehr zufrieden damit!